IDEAL Stapelschneider

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Drucktaster ohne Funktion

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  04:59:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige IDEAL Stapelschneider --- Drucktaster ohne Funktion
Suche nach IDEAL

Problem gelöst    







BID = 1002142

paulpflug

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Drucktaster ohne Funktion
Hersteller : IDEAL
Gerätetyp : Stapelschneider
Chassis : 4850-90
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,

Da ich mich jetzt doch recht lange mit einem halb kaputten Stapelschneider arrangieren konnte, ist der alte Thread inzwischen im Archiv: Alter Thread
Hier ist der Schaltplan: Schaltplan

Inzwischen funktioniert er aber gar nicht mehr und ich muss euch nochmal um Hilfe bitten.

Zum Fehlerbild:
Das Messer fährt nach einem Schnitt nicht mehr hoch, der Pressbalken funktioniert nach wie vor.

Wenn das Messer die Ausgangsposition verläßt wird S5 geschlossen. Sobald es unten angekommen ist wird S6 geöffnet. Normalerweise sollte es anschließend wieder hochfahren.

Eine ganze Zeit lang war es Zufall ob das Messer wieder hochfährt, falls es das nicht getan hat konnte ich S5 von Hand öffnen und wieder schließen. Das funktioniert inzwischen aber nicht mehr.

Ich habe alle Relais beäugt und das K7 hat wohl ein paar Funkenschläge hinter sich (siehe Bild), aber bewegen tut es sich noch einwandfrei.

Leider sehe ich durch den Schaltplan noch immer nicht 100% durch, meine Vermutung wäre, dass V6 oder C9 defekt sind? und inzwischen vielleicht sogar K7?

Versteht jemand was S5 und S6 genau tun?

Für Hilfe bin ich äußerst Dankbar, ich bin gerade etwas verzweifelt.


edit:
Ich kann irgendwie keine Bilder anhängen?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: paulpflug am  6 Okt 2016 15:45 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1002149

unlock

Schriftsteller

Beiträge: 900
Wohnort: Mosbach

 

  

Hallo,
an Spule K2 sollte Spannung anliegen,wenn das Messer wieder hochfahren soll.Also must du mal diesen Pfad prüfen.Evtl.ist sogar S5 am Öffnerkontakt defekt.

S5 ist obere Endlage vom Messer,
S6 ist untere Endlage vom Messer.

_________________
One Flash and you're Ash !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1002160

paulpflug

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Es war tatsächlich der Schalter, leider eine blackbox - kann nicht reingucken, aber der eine Kontakt wackelt und bei Berührung fährt das Messer hoch.

Dank deutscher Wertarbeit ist ein zweiter Schaltkreis im Schalter integriert, den benutze ich jetzt. Funktioniert einwandfrei.

Vielen Dank

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924193   Heute : 685    Gestern : 8415    Online : 729        19.4.2024    4:59
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 22 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0.0780329704285