Gardena Tauchpumpe

Reparaturtipps zum Fehler: Motor läuft nicht an

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  13:28:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Sonstige Gardena Tauchpumpe --- Motor läuft nicht an
Suche nach Gardena

BID = 1077067

Volker170966

Neu hier

Geräteart : Sonstige
Defekt : Motor läuft nicht an
Hersteller : Gardena
Gerätetyp : Tauchpumpe

Hallo zusammen,

meine Gardena Tauchpumpe läuft nur an wenn ich das Schaufelrad an schuppse.
Ich denke der Kondensator ist defekt. Äußerlich sieht man ihm nichts an.

Es ist ein Arcotronics 1.27 6CAZ MKP 4uf +- 5% verbaut.

Da ich den gleich nicht finde, und ich kein Fachmann bin, ist meine Frage was für einen kann ich noch verwenden.

Wäre Super wenn mir jemand einen Link von einem passenden schicken könnte, so dass ich ihn nur noch bestellen müsste.

Vielen Dank und bleibt gesund, Gruß Volker

PS: wenn ihr noch Info braucht, bitte melden.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1077068

Rafikus

Inventar

Such nach "Motorkondensator 4µF 450V". Die Spannung darf auch größer angegeben sein (obwohl die meisten eben in der 450V Version angeboten werden), aber nicht kleiner.
Achte darauf, dass er auch mechanisch passt.

BID = 1077069

J_B

Stammposter

...und achte darauf, daß es ein "Betriebskondensator" für den Dauerbetrieb und kein "Anlaufkondensator" ist!

BID = 1077076

rasender roland

Schreibmaschine

Liefert die Pumpe denn auch genügend Druck wenn Du sie anschubst.
Normal wäre die Leistung dann ja auch weg.
Bei meiner Gardenapumpe muss ich auch hin und wieder am Lüfterrad nachhelfen.
Meiner Meinung nach liegt es an den Wellendichtringen wenn die Pumpe längere Zeit trocken ist. Da ist die Welle richtig fest.
Im stromlosen Zustand merkt man mit dem Schraubenzieher durch das Lüfterrad gesteckt das die Welle fest ist. Hebelt man dann zwei dreimal hin und her ist die Welle leichtgängig und die Pumpe läuft normal.

BID = 1077083

Volker170966

Neu hier

Hallo zusammen und danke für die Infos,

sie läuft schon eine Weile nicht mehr. Die Welle lässt sich aber einfach drehen. Fest ist sie nicht.

Ich baue mal einen neuen Kondensator ein und dann sehe was Sache ist. Ein Versuch ist es wert.

Gruß Volker

PS: ich melde mich dann wieder, kann aber etwas dauern.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182396090   Heute : 3286    Gestern : 7548    Online : 601        25.11.2024    13:28
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.65704703331