Eisemann DSOA oder DSFA 5 Reparaturtipps zum Fehler: Schaltplansuche Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte
Autor |
Sonstige Eisemann DSOA oder DSFA 5 --- Schaltplansuche Suche nach Eisemann |
|
|
|
|
BID = 1089674
BSKA-Schrauber Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstige
Defekt : Schaltplansuche
Hersteller : Eisemann
Gerätetyp : DSOA oder DSFA 5
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Mein Problem: Eisemann-Dieselaggregat, 5KW, ca. Bj. 1963,
Motor Hatz Diesel E78, E-Start, Gleichstrom-Lima. Alles in einem schweren Rohr-Rahmen, Gewicht ca. 400 Kg.
Dabei: Baustromverteiler mit Sicherungen und Fi-Schalter (wohl nachger-
üstet) Keine Typ-Schilder vorh., Ich habe das Gerät vor ca 23 J. ersteigert, funktionierte damals. Dann hatte ich vor, alles zu restaurieren, habe den Schaltkasten auseinandergerissen, einen Schaltplan gezeichnet...Der Plan ist vor 20 Jahren abhanden gekommen
und ich komme nicht weiter....
Der Generator müßte ein Synchrongenerator sein, Hochvolt-Kondensatoren
sind nicht verbaut, dafür 3 (verrostete) Trafos, ca M105 Kern-Größe.
Ferner waren noch 2 Dioden unfachmännisch in "Zwurbeltechnik"
verbaut. Meine Hoffnung ist, dass jemand den Gerätetyp kennt und vielleicht einen Schaltplan hat...
Die Mechanik wurde seinerzeit restauriert, nur der Schaltkasten aus eben
dem Grund, dass dann der Plan verloren gegangen ist, nicht.
Schaltkasten ist ca 60x40x25 cm groß und aus 1mm Eisenblech.
Mir wäre uU auch gedient, wenn mir jemand sagen könnte, welche Funktion die 3 Trafos haben....
Danke und beste Grüße !
Nachtrag: es geht nur um den Generatorseitigen Schaltplan, alles andere
ist klar.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: BSKA-Schrauber am 7 Nov 2021 23:42 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182383035 Heute : 4632 Gestern : 6258 Online : 473 23.11.2024 16:48 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0236029624939
|