Einhell - Steuerung 12V ESS 9000 (-T)

Reparaturtipps zum Fehler: funktioniert nicht

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 14 5 2024  20:26:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Sonstige Einhell - Steuerung 12V ESS 9000 (-T) --- funktioniert nicht
Suche nach 12V funktioniert nicht

    







BID = 680601

Official

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Winterspelt
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : funktioniert nicht
Hersteller : Einhell - Steuerung 12V
Gerätetyp : ESS 9000 (-T)
Messgeräte : Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Die Anlage: gebrauchte Weka Sauna gekauft, mit
1. Saunaheizgerät „classic“ SHG 7,5 KW – 400 V
2. Steuerung „Einhell“ ESS 9000 (-T)
Pinbelegung: 1- 5: 220 V, Pin 7-9: 12V
Steuerungselement BV042-5193.0G
Problem: der Drehstrom sowie der Ofen sind ordnungsgemäß an den Pins 1-5 installiert, wie auf der Steuerung beschrieben, aber der Ofen heizt nicht. Alle 3 Fasen haben Strom. Dazu ist zu sagen, dass ich mir nicht sicher bin, ob die 4 Drähte des Temperaturfühler richtig installiert ist (an den Pins 7 -9). Bei Schalter „heizen“ eingeschaltet blinkt das grüne Lämpchen (Betrieb) ununterbrochen, das rote Lämpchen (heizen) geht aus und an. Ohne installiertem Temperaturfühler lässt blinkt gar nichts! Wer kann mir helfen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 680603

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Ein Elktriker.
Die solls auch in Belgien geben, was man so aus Lüttich hört...

Und:
Willkommen im Forum!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181281824   Heute : 5155    Gestern : 20546    Online : 885        14.5.2024    20:26
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.6077299118