Drift Actioncam

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Akku-Tausch

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:05:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige Drift Actioncam --- Akku-Tausch
Suche nach Drift

    







BID = 1066197

E-Kuno

Gerade angekommen


Beiträge: 12
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Akku-Tausch
Hersteller : Drift
Gerätetyp : Actioncam
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe eine Action Cam von Drift (Modell "Stealth2"), wo der Akku am Ende ist.
Der Hersteller bietet keinen Ersatzakku an und im Netz habe ich keinen mit der Bauform gefunden, welcher auch drei Leitungen (rot, gelb, schwarz) für den Anschluss hat.

Wie ich nach langem Suchen im Netz rausgefunden habe (wenn es denn stimmt) ist, dass die gelbe Leitung für einen Temperatursensor ist.

Hier las ich das und hier sieht man den Akku auch:


Akkus die passen würden (Maße, Spannung) findet man schon... jedoch lediglich nur zweipolig.

Meine Frage:
Einfach so einen nehmen und den gelben Draht weg lassen?
Was wenn die Cam das abfragt? Gibt es da einen Trick um das zu überlisten?

Die Cam ist zwar schon einige Jährchen alt, doch ist sie für mich (Motorrad fahren) optimal. Die gibt es auch nicht mehr neu und die Nachfolger haben 4K (brauch ich nicht) und sind mir mit über 300€ auch zu teuer...

Könnt Ihr mir mit Tipps weiterhelfen?

Merci und Grüße aus dem Saarland,
Ralf



PDF anzeigen











Erklärung von Abkürzungen

BID = 1066198

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1928
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz

 

  

Ich würde mir einen Akku in passender Größe besorgen und die kleine Platine (Schutzschaltung?) vom alten Akku transplantieren.
Das wird im verlinkten forum ja auch vorgeschlagen.
Ob es ein temperatursensoe ist, weiß ich nicht, ich vermute eine Schutzschaltung gegen Tiefentladen und/ oder überladen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Goetz am  8 Mai 2020  8:36 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1066201

E-Kuno

Gerade angekommen


Beiträge: 12


Zitat :
Goetz hat am  8 Mai 2020 08:31 geschrieben :

Ich würde mir einen Akku in passender Größe besorgen und die kleine Platine (Schutzschaltung?) vom alten Akku transplantieren.
Das wird im verlinkten forum ja auch vorgeschlagen.
Ob es ein temperatursensoe ist, weiß ich nicht, ich vermute eine Schutzschaltung gegen Tiefentladen und/ oder überladen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Goetz am  8 Mai 2020  8:36 ]


Hi Goetz,
daran dachte ich auch schon mal...
Okay.. dann werde ich das mal so versuchen.

Danke für den Hinweis.

Gruß,
Ralf

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1066203

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Mit der Nummer 103443 lassen sich Akkus dieser Bauform finden, nur mit der anderen Schutzschaltung drauf. Ob die mechanisch passen müßtest du nachmessen.

Das Bild mit dem Akku musste ich aus urheberrechtlichen Gründen löschen, bitte keine geklauten Bilder hochladen.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  8 Mai 2020 11:16 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692050   Heute : 7951    Gestern : 12674    Online : 571        29.3.2024    15:05
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.088033914566