braun elektrische zahnbürste Reparaturtipps zum Fehler: funktioniert nicht Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte
Autor |
|
|
|
BID = 758556
sunnymary Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstige
Defekt : funktioniert nicht
Hersteller : braun
Gerätetyp : elektrische zahnbürste
Ist es sinnboll die zahnbürste reparieren zu lassen oder soll ich sie einfach entsorgen? ich hab sie kaum benutzt, deswegen wollte ich euch fragen ob jemand weiss was meistens bei elektronischen zahbürsten kaputt wird. Vielleicht ist der akku defekt. Ist es vielleicht sinnvoll einen neuen akku zu kaufen?
danke
Mary |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 758772
fzimmermann Gesprächig
|
|
Hallo Mary,
die Dinger von BRAUN habens so an sich.
Habe diese elektrischen Zahnbürsten so um die 20 Jahre im
Gebrauch.Noch den Typ mit Schiebeteil zum einschalten.
(Funktion ist, daß dabei zum schalten ein kleiner
Magnet durch das Gehäuse auf einen Readkontakt wirkt,spätere Typen hattten dann einen Schalter unter einer Gummitülle, das nur am Rande.)
Häufige Fehler, Feuchtigkeit dringt ein,und der Akku entläd sich unkontroliert.
Auch wird dadurch auch mal die eine odere andere Leiterbahn auf
der kleinen Platiene weg oxitiert, ab und zu modern auf diese weise
auch die Verbindungen der Ladespule zur Platiene ab.
Ist aber alles zu reparieren.
Zu Deinen Problem, durch die lange Lagerzeit haben die Nickel-Cadmium
Akkus 2 x 1,2V in Reihe(sind bei meinen Typ , denke mal auch bei Deiner Zahnbürste ,eingelötet)inneren Schluß. Das reguläre Induktive Ladegerät schaft es nicht diesen Schluß zu beseitigen.
Habe in einen solchen Fall mit einer externen Spannungsquelle,
polungsrichtig kurze Ladeimpulse auf die Akkus gegeben.
Hatte ich dann die Nennspannung am Akku, konnte das eigentliche Lade-
gerät für die Ladung sorgen. Der eine oder andere NC-Akku läßt sich so wieder zu Leben erwecken.
Die Akkus erneuern, wenns überhaupt wer macht,ist mit Sicherheit
unwirtschaftlich, selbermachen ginge, wenn man preißwerte Akkus
auch in der richtigen Größe mit Lötfahnen findet. Falls BRAUN
welche hat, sind sie mit Sicherheit zu teuer.
Viel Erfolg, wie auch immer.
mfg. Fritz
|
Erklärung von Abkürzungen |
Liste 1 BRAUN |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182389935 Heute : 4671 Gestern : 6874 Online : 513 24.11.2024 16:06 11 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1,28086519241
|