Bosch Bohrmaschine

Reparaturtipps zum Fehler: Zusammenbau

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 1 2025  12:10:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Sonstige Bosch Bohrmaschine --- Zusammenbau
Suche nach Bosch Zusammenbau

BID = 825523

Mandulon

Gerade angekommen

Geräteart : Sonstige
Defekt : Zusammenbau
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Bohrmaschine
Chassis : csb 680-2re

Hallo liebe Leute,

letzte Woche ist mitten beim Bohren meine o.g. Maschine einfach stehen geblieben. Über den Bosch-Service habe ich mir 2 neue Kohlen besorgt und heute eingebaut.

Leider habe ich mir nicht aufgeschrieben, welches Kabel an welchen Anschluß an den Umschalter (Rechts- Linkslauf) Boschnr. 2 607 200 216
kommt.

Im Moment dreht die Bohrmaschine auf Schalterposition rechts nur links, die Kohlen schlagen mehr Funken als normal. Stelle ich auf Linkslauf, bleibt die Maschine an Ort und Stelle und fängt an zu stinken!

Auf dem Bauteil habe ich von hinten in Richtung Umschalthebel gesehen die Kennzeichnungen:
50
3 4
6

Wer weiß Rat?

Danke, Mandulon

Erklärung von Abkürzungen

BID = 825630

Otiffany

Urgestein

Ich vertehe nicht, warum man zum Kohlewechseln die Anschlüsse abklemmen muß, dazu noch ohne sich zu merken, wo man sie wieder anschließen muß
Gib doch mal die E-Nummer an!

Gruß
Peter

BID = 825650

Mandulon

Gerade angekommen

Hallo,

klar, eigene Dummheit , aber hatte nicht viel Platz.....

Die Nummer lautet 0 603 166 803, bei Bosch aber nur unter ..832

Danke

Mandulon

BID = 825710

woodi

Schriftsteller

Hi,
schau mal, ob Du damit was anfangen kannst:
http://www.wmv-dresden-download.de/.....e.pdf

Gruß
woodi

BID = 825812

Mandulon

Gerade angekommen

Hallo,

danke für die Info, aber das ist das gleiche Bild wie unter Bosch...

Meine Anschlüsse auf liegen, im Gegensatz zun Bild, nicht parallel auf dem Umschalter sondern in Kreuzform !!

Viele Grüße

Mandulon

BID = 825821

Verlöter

Schreibmaschine

Dann hilft nur durchklingeln. Anbei mal ein Schaltbild einer Polwendeschaltung eines Reihenschlußmotors mit 2 Feldwicklungen.
Wenn Du nicht weiterkommst stell mal ein Bild ein.

PDF anzeigen

BID = 825855

woodi

Schriftsteller

Zitat :
Mandulon hat am 17 Apr 2012 20:18 geschrieben :

Hallo,

danke für die Info, aber das ist das gleiche Bild wie unter Bosch...

Meine Anschlüsse auf liegen, im Gegensatz zun Bild, nicht parallel auf dem Umschalter sondern in Kreuzform !!

Viele Grüße

Mandulon

Ja, kann sein, aber Du hattest kein Bild eingestellt und somit konnte ich das nicht wissen.
Wenn man genau hinschaut, kann man genau sehen welches Kabel vom Schalter (R/L) wohin geht.
Wenn Du nur die Kabel an den Kohlen abgelegt hattest, dann kann man doch nicht viel verkehrt machen.
Hst Du vielleicht beim Zusammenbau Kabel aufeinandergedrückt?
Lässt sich die Maschine von Hand in beide Richtungen drehen?

Man kann eigentlich nur raten, zu wenig Informationen!

Gruß
woodi

Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182681792   Heute : 2587    Gestern : 9004    Online : 349        6.1.2025    12:10
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0487830638885