Machines General Fleischwolf

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Platine ABB Stotz&Kontakt B6-

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:07:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
General Machines Fleischwolf --- Platine ABB Stotz&Kontakt B6-
Suche nach Machines

    







BID = 750964

cankurt

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: köln
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Platine ABB Stotz&Kontakt B6-
Hersteller : General Machines
Gerätetyp : Fleischwolf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo

Die platine von Fleischwolf ist Defekt
ABB Stotz&Kontakt B6-30-10-P ist defekt

kann ich selber eine Platine zusammen bauen

vom motor kommen 3 kabel U - V - W

auf der Platine ist 3 steckplätze um zu wählen 230V oder 400V

meine frage kann ich einfach auf 230V umstecken ist es möglich
oder muß ich etwas beachten
Gruß
Cankurt
Fotos
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - fotos-hochladen.net
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - fotos-hochladen.net
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - fotos-hochladen.net
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - fotos-hochladen.net
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - fotos-hochladen.net
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - fotos-hochladen.net


[ Diese Nachricht wurde geändert von: cankurt am 26 Feb 2011 16:46 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: cankurt am 26 Feb 2011 16:47 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 751036

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle

 

  


Zitat :

Die platine von Fleischwolf ist Defekt
ABB Stotz&Kontakt B6-30-10-P ist defekt


Woher weist Du das? Hast Du gemessen? Wenn ja wo und was?


Zitat :
kann ich selber eine Platine zusammen bauen

Wozu? Die Platine sieht doch auf den Bildern gar nicht defekt aus.
Oder meinst Du, dass der Schütz defekt ist?


Zitat :
vom motor kommen 3 kabelDrähte U - V - W
auf der Platine ist 3 steckplätze um zu wählen 230V oder 400V

meine frage kann ich einfach auf 230V umstecken ist es möglich

Eher nicht. Der 230V Steckanschluß wird für eine mit einem 230V Motor ausgerüstete MAschine vorgesehen sein. Bei Deiner 400V Maschine werden wohl auch 400V auf den Schalter gehen und entsprechend zum Trafo geleitet werden.


Zitat :
oder muß ich etwas beachten


Ja. Bilder hier hochladen.
Vor irgendwelchen Abklemmaktionen genau aufschreiben welcher Draht wo angeschlossen war.

powersupply

Edit: Die 400V gehen direkt auf den Trafo und eine Kleinspannung(hier 24V AC) wird über den Schalter zum Schütz durchgeschaltet..
Kommen denn die 24V aus dem Trafo raus(Pin 8 und 11)?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: powersupply am 26 Feb 2011 20:55 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 751501

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo cancort,

erstmal noch willkommen im Forum!

Nein, die Steckbrücke darf in Deutschland keinesfalls auf 230V umgesteckt werden. Sonst wird der Steuertrafo zerstört...

Bevor Du aufs gut Glück irgendetwas neu strickst, dessen Funktion Du noch gar nicht verstanden hast, solltest Du den tatsächlichen Fehler suchen. Oder dies jemandem überlassen, der etwas davon versteht!

Wie äußert sich denn der Fehler?
Und wie kam es dazu?

Dann sehen wir weiter.


Gruß,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 751839

cankurt

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: köln


cankurt schrieb am 2011-02-26 16:34 :
Geräteart : Sonstige
Defekt : Platine ABB Stotz&Kontakt B6-
Hersteller : General Machines
Gerätetyp : Fleischwolf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________


Danke für infos
jetz habe ich ABB Stotz&Kontakt B6-30-10-P bestellt nach dem Einbau gucken wir mal was rauß kommt

aber ich habe Trafo im Netz nicht gefunden, kann mir jemand helfen so einen zu finden
die Daten sind auf dem Foto zu sehen Bild 2


[ Diese Nachricht wurde geändert von: cankurt am  2 Mär 2011 11:29 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: cankurt am  2 Mär 2011 11:36 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 751947

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Ziemlich undurchsichtig deine Schreiberei.
Was ist denn nun mit Messen? Woher willst Du wissen, was defekt ist, wenn Du keine Ahnung hast?
Miß doch erst mal, ob die 24V aus dem Trafo vorhanden sind; wenn nicht, überprüfe, ob die Eingangsseite des Trafos Spannung bekommt. Hast Du die Sicherung schon mal überprüft?

Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am  2 Mär 2011 20:02 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691281   Heute : 7180    Gestern : 12674    Online : 459        29.3.2024    14:07
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.495718955994