Samsung LCD TFT Flachbildschirm  245B Plus

Reparaturtipps zum Fehler: Schwarzer Bildschirm

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  21:29:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
LCD TFT Samsung 245B Plus --- Schwarzer Bildschirm
Suche nach LCD TFT Samsung 245B

    







BID = 894089

mchalder

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Isny
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Schwarzer Bildschirm
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : 245B Plus
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe im Forum schon einiges gefunden.
Geblähte Elkos, Brückengleichrichter die die Grätsche gemacht haben und auch von dem fast schon Berühmten R8805 68 Ohm Leistungswiderstand der getauscht werden soll.
Alles gut und recht , aber in der Serie wurden vers. Netzteile verbaut.
Die Tipps im Forum beziehen sich immer auf die ersten Netzteile. Bei der Zweiten Serie gibt es die Widerstandsgruppe um R8805 nicht mehr.
Mein verbautes Netzteil BN44-00195A
Ich habe folgende Bauteile geprüft und teilweise ersetzt.
- C8853 Elko 2200 uF getauscht
- R8801S geprüft
- R8808 geprüft
- R8801 geprüft
- CM851 Elko 1000 uF geprüft, getauscht
- CM852 Elko 1000 uF geprüft, getauscht
- QM801 NPN durchgeprüft
- QM802 NPN durchgeprüft

Jetzt bin ich irgendwie in einer Sackgasse und find den blöden Fehler nicht. Total gaga ich hab mich verzettelt.
Kann mir einer nen guten Tipp geben?
Schon mal Danke
Gruß Mac

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180931959   Heute : 8460    Gestern : 8415    Online : 712        19.4.2024    21:29
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.175599098206