LG LCD TFT Flachbildschirm  Electronics W2442PE

Reparaturtipps zum Fehler: Hintergrundbeleuchtung

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  22:27:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
LCD TFT LG Electronics W2442PE --- Hintergrundbeleuchtung
Suche nach LCD TFT Electronics Hintergrundbeleuchtung

    







BID = 960321

farnell

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Hintergrundbeleuchtung
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : W2442PE
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

habe hier einen LG W2442PE vor mir liegen wo die Hintergrundbeleuchtung nach ca 1-2 sek. ausgeht. Das bild ist mit Taschenlampe sichtbar.

Elkos sind alle i.O.( ausgelötet , gemessen)

Bei dem Inverter(EEL-24WM) bin ich mir nicht ganz sicher.
Primär: 1.060 KΩ
Sekundär: 0,2-0,6Ω
Können diese Werte stimmen?


Leider habe ich nichts zu diesem Inverter gefunden. Könnt ihr mir hierfür eine Alternative nennen?

Vielen Dank im voraus

Gruß
Farnell

Erklärung von Abkürzungen

BID = 960324

farnell

Gerade angekommen


Beiträge: 2

 

  

Hier noch ein Bild von der Platine komplett und eins vom Inverter.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke


Gruß
Farnell




Erklärung von Abkürzungen

BID = 960461

jens1986

Gelegenheitsposter



Beiträge: 81


Zitat :
Bei dem Inverter(EEL-24WM) bin ich mir nicht ganz sicher.
Primär: 1.060 KΩ
Sekundär: 0,2-0,6Ω
Können diese Werte stimmen?


Habe mal etwas gegoogelt und laut dem folgenden Eintrag wo der selbe Inverter verbaut ist sollten deine 1060 Ohm von der Größenordnung her in Ordnung sein zumindest werden die da mit ca 1020 Ohm angegeben... Aber kannst ja selber noch einmal lesen, müsstest ja eigentlich 2 Werte bekommen

http://www.badcaps.net/forum/showth.....2453V

LG

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181421484   Heute : 4831    Gestern : 5490    Online : 260        6.6.2024    22:27
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0453321933746