BenQ TFT G2420HDBE

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: CCFL Röhre defekt

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:22:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
TFT BenQ G2420HDBE --- CCFL Röhre defekt
Suche nach TFT BenQ

    







BID = 967871

TCCT

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : CCFL Röhre defekt
Hersteller : BenQ
Gerätetyp : G2420HDBE
Chassis : ET-0027-B
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
bei meinem Monitor ist eine CCFL-Röhre defekt.
Der Monitor hat insgesamt vier Röhren, zwei unten zwei oben, eine davon ist leider defekt.
Ich könnte mir vorstellen, dass das Licht der drei Röhren noch ausreichen könnte um den Monitor zu betreiben.
Allerdings schaltet sich der Monitor bzw. die drei Röhren nach ca. einer Sekunde
wieder ab. Bei einigen Tests davor, mit der angeschlossenen vierten Röhre,
blieb der Monitor hell und schaltete sich nicht aus.

Muss dort wieder eine CCFL-Röhre eingebaut werden oder ist es vielleicht sogar
möglich und auch machbar, die Röhre mit einem Wiederstand zu ersetzen und den
Monitor mit den verbliebenen Röhren weiter zu betreiben?
Da ich nicht genau weiss ob Das Display das auseinanderbauen unbeschadet
überstanden hat wäre ich natürlich mit letzterer Lösung glücklicher

Vielen Dank schon einmal im voraus an alle die mir helfen können

Erklärung von Abkürzungen

BID = 967895

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik

 

  

Mit etwas Geschick und Sinn fürs Gleichgewicht kann man auch ein Auto mit drei Reifen fahren!

Wenn vier CCFL verbaut wurden, werden vier zweckmäßig sein!

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689131   Heute : 5026    Gestern : 12674    Online : 548        29.3.2024    11:22
22 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.73 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.636435985565