Belinea TFT 101725

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Monitor geht nach 3sek. aus

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:25:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
TFT Belinea 101725 --- Monitor geht nach 3sek. aus
Suche nach Belinea 101725 TFT Belinea 101725

    







BID = 668091

Winterschlaefer

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Freiberg
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Monitor geht nach 3sek. aus
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 101725
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
ich bin dabei einen Monitor (Belinea 101725) wieder flott zu bekommen.
Das Fehlerbild zeigt sich so, das er beim Einschalten nach ca. 3sek. immer wieder ausgeht.
Nun habe ich die Elkos getauscht, sowohl im Netzteil als auch auf den Inverter,da ich glaubte,immerhalb der ersten 3 sek. vor dem Abschalten ein leises Pfeifen zu hören.
Nun ist das Pfeifen weg-aber das Fehlerbild noch da.
Ich habe da noch bisschen weitergesucht und habe Festgestellt,wenn ich
am Laptop die Auflösung der Graphickarte wechsle, ist es so wie beim Einschalten.Ich vermute mal es hängt irgendwie mit einer Powersaveeinstellung zusammen seitens des Monitors die ich nicht rausbekomme.
Übrigens der Sound aus den MonitorLP funktioniert.
Gibt es jemand welcher mir weiterhelfen kann und sachdienliche Hinweise hat.
Vielen Dank im Vorraus
Uwe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 668517

schmitzalex

Schriftsteller

Beiträge: 760
Wohnort: Deutschland

 

  

Hallo,

Fällt nur die Hintergrundbeleuchtung aus? Am besten mal mit einer Lampe auf das Display leuchten und genau hinsehen, ob noch ein wenig zu sehen ist.

Wenn dem so ist, ist vermutlich einer der beiden Inverter defekt. Ziehe mal jeweils einer der beiden Leuchtröhren ab, und versuche ob danach das Bild immer noch kurz hell wird.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 668578

Winterschlaefer

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Freiberg

Das mit den Abstecken oder Umstecken habe ich alles probiert.
Immer wieder kurz aufleuchten dann aus.
Ich dachte immer wieder das sich er Inverter nach dem "Einschwingen abschaltet.Da der Monitor beim Auflösungswechsel auch kurz aufleuchtet
deutet aer darauf hin das es kein Spannungseinschwingen ist-der
Monitor hat ja die Spannung auch wenn er dunkel ist stabil anliegen.
Ich dachte mehr dran das sich die Menuesteuerung aufgehängt hat.
Vielleicht gibt es jemand der weis wie mann den EinstellungsspeierungsROM löschen kann.
Mfg
Uwe
Langsam manchts auch keinen Spaß mehr,falls wirklich die Röhre(n) hin sind ists nur Edelschott,nur leider ist vermutlich nicht mal so viel Ag,Au und Cu drin ums zu recyclen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 671290

schmitzalex

Schriftsteller

Beiträge: 760
Wohnort: Deutschland

Also funktionieren definiteiv beide Inverter? Ansonsten hätte ich vermutet, das einer der Inverter defekt ist und deshalb die Schutzschaltung nach kurzer Zeit auslöst.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 672120

Mirko An

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Berlin

Überprüfe mal diregt die Leuchtstofrören ob die Defegt sind.
nur mal ein tip...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 672123

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Mirko An hat am 20 Feb 2010 22:33 geschrieben :

Überprüfe mal diregt die Leuchtstofrören ob die Defegt sind.


Offtopic :
Aua...
Da rollen sich einem ja die Fußnägel auf.


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692290   Heute : 8191    Gestern : 12674    Online : 527        29.3.2024    15:25
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.821407079697