Iiyama MON A901HT

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: startet nur wenn erwärmt

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:27:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
MON Iiyama A901HT --- startet nur wenn erwärmt
Suche nach Iiyama A901HT Iiyama A901HT

    







BID = 679289

PKLX5

Gerade angekommen


Beiträge: 10
 

  


Geräteart : Bildröhren Monitor
Defekt : startet nur wenn erwärmt
Hersteller : Iiyama
Gerätetyp : A901HT
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Servus Gemeinde,

mein alter Iiyama Monitor streikt seit ein paar Tagen.

Beim Einschalten geht die Betriebs-LED kurz auf grün, geht aber nach wenigen Sekunden wieder aus. Ohne irgendwelche sonderbaren Geräusche.

Erwärme ich das Gerät nun auf der rechten Seite vorsichtig durch die Luftschlitze mit einem Fön, startet er wiederum. Er bleibt auch dann in Betrieb stundenlang ohne Probleme, sonderbare Geräusche oder Gerüche.

Kühlt er zu lange ab (z.b. über NACHT) muss ich das Prozedere wiederholen.

Ich studiere zwar E-Technik, hab aber mit praktischer Reparatur und üblichen Fehlern bei Elektrogeräten wie Monitoren sehr wenig Erfahrung.

Wegen sehr knapper Haushaltskasse würde ich das Gerät gerne reparieren, sofern der Materialaufwand nicht zu teuer ist. Der Zeitaufwand wäre mir egal.

Meine Vermutung geht Richtung Netzteil/Kondensatoren wäre aber über Meinungen von Reparatur erfahrenen Leuten sehr dankbar.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 679294

80186

Stammposter



Beiträge: 348
Wohnort: Amberg .. kein Moosbüffel!! Iphone Benutzer
Zur Homepage von 80186

 

  

Elko Kapazitätsverlust im NT
Föhn Frost dann hast den Übeltäter.

_________________
Mfg Udo
Iphone Doc + Samsung Doc
Die Signatur befindet sich aus Technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrags

Erklärung von Abkürzungen

BID = 679365

PKLX5

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Danke für deine Antwort. Ich werde mir das Netzteil mal vornehmen.

Aber das muss sich hinten anstellen. Letzte Nacht hat mein guter alter Grundig Röhrenfernseher beschlossen eigenmächtig in Vorruhestand zu gehen.

Aber da werde ich mich mal im TV Bereich umsehen. Wenn es kommt, dann kommt es aber auch knüppeldick, nicht wahr?

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692305   Heute : 8206    Gestern : 12674    Online : 396        29.3.2024    15:27
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.723333120346