VIEWSONIC LCD TFT Flachbildschirm  VG180

Reparaturtipps zum Fehler: Bildschirm Flackert

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 7 2024  10:58:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
LCD TFT VIEWSONIC VG180 --- Bildschirm Flackert
Suche nach TFT VIEWSONIC

    







BID = 624008

Klaus Juergen

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Hille
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bildschirm Flackert
Hersteller : VIEWSONIC
Gerätetyp : VG180
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute und Fachleute,

ich hab ein Problem mit meinem TFT der Marke VIEWSONIC!
Das Gerät, ein VIEWSONIC VG180 18" Monitor
Nach dem Einschalten Flackert der Bildschirm und es Erscheinen horizontale Streifen im Bild! Die Hintergrundbeleuchtung läßt sich auch nicht mehr richtig Einstellen! Beim Versuch, den Kontrast und die Helligkeit im Menü des Geräts zu Justieren endet mit einem Komplettausstieg des Geräts! Erst nach Wiedereinschalten und reduzieren der Helligkeit im Menü bleibt das Bild einigermaßen Stabil, das Flackern aber bleibt(wenn auch nicht ganz so stark)! Kann es sein, das die Aufbereitung des Backlights defekt ist? Wenn ja, wo bekomme ich dafür Ersatzteile! Ich möchte den Monitor nicht so einfach auf den Müll Werfen, da es sich hier um ein eigentlich sehr gutes Gerät handelt und nicht gerade billig war! Kann mir jemand dazu einen Rat geben?

Gruß
Klaus

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Klaus Juergen am 30 Jul 2009 23:34 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 624049

Spok

Schriftsteller



Beiträge: 728

 

  

Schon einmal ein anderes Netzteil angeschlossen?

MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 625500

Klaus Juergen

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Hille

Hallo Spok,

Jo, hab ich! War das Erste was ich unter die Lupe genommen habe! War aber nischt's! Mein Latein ist hier fast am Ende! Kann im Augenblick nichts machen!

Gruß
Klaus

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181737038   Heute : 2875    Gestern : 9205    Online : 450        27.7.2024    10:58
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.254060029984