LG LCD TFT Flachbildschirm  Electronics E2411T-BN

Reparaturtipps zum Fehler: l. Hälfte wird dunkel

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 7 2024  16:27:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
LCD TFT LG Electronics LG E2411T-BN --- l. Hälfte wird dunkel
Suche nach LCD TFT Electronics

    







BID = 974144

I-O-Tobi

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : l. Hälfte wird dunkel
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : LG E2411T-BN
FCC ID : BEJE2411TX
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo erst einmal an alle Hier im Forum!

Mein Problem ist folgendes:



Monitor: LG Flatron E2411T-BN

Fehler: untere linke Ecke des Panels wird dunkel, das Problem breitet sich auf die linke Hälfte des Bildes aus. Nach Aus- und Einschalten manchmal besser oder ganz OK. Häufig kommt es vor, dass, nachdem ich den Bildschirm "neu starte" (nur wenn der Fehler dieses Mal aufgetreten war),das Bild für einen Bruchteil einer Sekunde normal angezeigt wird, das Panel dann ganz abschaltet und die Status-LED beginnt zu blinken.


Habe den Bildschirm jetzt mal geöffnet und kann als Laie nichts feststellen. Elkos sind nach meiner Meinung nicht ausgebeult.

Je länger man den Bildschirm aus lässt, desto wahrscheinlicher ist es, dass er wieder normal funktioniert. Bisher nur Analog-Eingang getestet.

Die "Hauptplatine" hat folgende Nummer: EAX 63028703/0 und ist auch im Ausland bestellbar. Dort wird als passenden Monitor der LG E2441 angegeben, aber bei gleicher Platinen-Nummer sollte diese doch auch hier passen, oder?

Doch löst das mein Problem oder liegt es vielleicht doch an etwas anderem?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß
Tobi


Erklärung von Abkürzungen

BID = 974157

I-O-Tobi

Gerade angekommen


Beiträge: 3

 

  


Zitat :
I-O-Tobi hat am 15 Nov 2015 11:55 geschrieben :

Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : l. Hälfte wird dunkel
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : LG E2411T-BN
FCC ID : BEJE2411TX
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo erst einmal an alle Hier im Forum!

Mein Problem ist folgendes:



Monitor: LG Flatron E2411T-BN

Fehler: untere linke Ecke des Panels wird dunkel, das Problem breitet sich auf die linke Hälfte des Bildes aus. Nach Aus- und Einschalten manchmal besser oder ganz OK. Häufig kommt es vor, dass, nachdem ich den Bildschirm "neu starte" (nur wenn der Fehler dieses Mal aufgetreten war),das Bild für einen Bruchteil einer Sekunde normal angezeigt wird, das Panel dann ganz abschaltet und die Status-LED beginnt zu blinken.


Habe den Bildschirm jetzt mal geöffnet und kann als Laie nichts feststellen. Elkos sind nach meiner Meinung nicht ausgebeult.

Je länger man den Bildschirm aus lässt, desto wahrscheinlicher ist es, dass er wieder normal funktioniert. Bisher nur Analog-Eingang getestet.

Die "Hauptplatine" (Netzteil?) hat folgende Nummer: EAX 63028703/0 und ist im Ausland auch bestellbar. Dort wird als passenden Monitor der LG E2441 angegeben, aber bei gleicher Platinen-Nummer sollte diese doch auch hier passen, oder?

Doch löst das mein Problem oder liegt es vielleicht doch an etwas anderem?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß
Tobi



Erklärung von Abkürzungen

BID = 974158

I-O-Tobi

Gerade angekommen


Beiträge: 3

...wollte meinen ersten Betrag nur editieren. Tut mir Leid für dieses Doppelposting

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181739164   Heute : 5004    Gestern : 9205    Online : 523        27.7.2024    16:27
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0684790611267