Iiyama TFT AS4611UT

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Bildschirm zeigt nix an

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:06:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
TFT Iiyama AS4611UT --- Bildschirm zeigt nix an
Suche nach TFT Iiyama

    







BID = 677966

FUBinga

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Karlsfeld
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bildschirm zeigt nix an
Hersteller : Iiyama
Gerätetyp : AS4611UT
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe ein kleines bzw. großes problem mit meinem tft.
Wenn ich den Bildschirm angeschlossen habe und der Rechner läuft, blinkt die statuslampe kurz auf am bildschirm aber ich bekomme kein bild....wenn ich das inverterkabel entweder am inverter oder an der hauptplatine abklemme leuchtet die lampe grün aber trotzdem kein bild wegen inverter.

sobald das kabel angeschlossen ist wieder der selbe fehler wie am anfang.

kann mir irgendwer hierzu einen tipp geben?

danke
mfg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 678049

vbguent

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Nürnberg

 

  

Hallo,

blinkt die statuslampe nur einmal kurz auf oder ständig an/aus. Es wäre auch gut wenn du Bilder der Netzteilplatine hochladen könntest. Am besten Vorder- und Rückseite.

MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 678175

FUBinga

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Karlsfeld

sie geht ständig an und wieder aus!!

fotos:

Inverterplatine hinten:
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

Inverterplatine vorne:
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us
und
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

Hauptlatine vorne:
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

Hauptplatine hinten:
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us


mfg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 678247

vbguent

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Nürnberg

Hallo,
Mess mal die Spannung am Stromeingang der Hauptplatine zwischen roten und braunen Kabel. Schwankt dort die Spannung im Rhythmus der statuslampe dann ist dein Netzteil defekt. Ist die Spannung konstant dann mess die Spannung (gegen Masse) an der blauen Drossel rechts neben T300 auf der Hauptplatine. Schwankt dort die Spannung ist vermutlich C309 defekt. In dem Fall brauche ich die genauen Daten des Kondensators (Hersteller,Serie,Kapazität,Spannungsfestigkeit). Der Step-Down Regler LM2596S ist in dem Punkt nämlich sehr wählerisch.

MfG

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689697   Heute : 5593    Gestern : 12674    Online : 407        29.3.2024    12:06
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.693821907043