Hyundai LCD TFT Flachbildschirm  N220WA

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Inverter fehler Hitze ?

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 21 5 2025  05:54:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
LCD TFT Hyundai N220WA --- Inverter fehler Hitze ?
Suche nach LCD TFT

BID = 669555

crazyi

Gerade angekommen

Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Inverter fehler Hitze ?
Hersteller : Hyundai
Gerätetyp : N220WA
Chassis : N220WA
Kenntnis : artverwandter Beruf

HI

Der Monitor läuft eine halbe Stunde ohne Probleme oder erkennbare Schwankungen man kann die Beleuchtungsstärke ganz normal justieren. Dann fällt die Hintergrundbeleuchtung aus (Blaue LED bleibt an). Wenn ich ihn ausschalte und dann wieder einschalte habe ich das 2 Sek Problem, Wenn ich ca 5-10 Minuten warte dann läuft er wieder für 20-40 Minuten.

Aufgefallen ist mir einmal habe ich ihn nach Ausfall der Beleuchtung ausgeschaltet dann kam das Bild nochmal für ca 1Sek.
Ab und zu wenn man den Monitor Einschaltet und er an bleibt flackert nach ca.2 Sek die Hintergrundbeleuchtung ganz kurz(Ca 10- 20% Helligkeits-Schwankung) und er ist danach geringfügig Heller (Das fällt kaum auf). Danach funktioniert alles.

Ich habe die Elko´s gewechselt bis auf den dicken und alles nach gelötet. Ohne Erfolg keine Veränderung.

Wird wohl irgendetwas am Inverter sein vielleicht Problem mit der Schutzhaltung ?
Bauteil mit Hitzeproblem.
Die beiden &KV Kondensatoren vor der Invertespule habe ich nachgemessen beide gleich 5pF.
Spulen durch gemessen alle gleich.
Hat jemand eine Idee oder ansatz ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 669608

nabruxas

Monitorspezialist

Ist das Bild unmittelbar nach dem ersten Einschalten etwas rötlich und wird nach kurzer Zeit "normal" weiß?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 10 Feb 2010  9:56 ]

BID = 669649

crazyi

Gerade angekommen

Die Farbe ist von anfang an Klar und bleibt auch so, da ändert sich nichts. Ich glaube nicht das es etwas mit den ccf Röhren zu tun hat. Monitor ist gerade knapp über die Gewährleistung und lief keine 4 Stunden pro Tag.

Das einzige ist diese kurze schwankung der Helligkeit wie oben beschrieben aber dies nur ab und zu.

Jetzt mal ins blaue geraten: Wenn die Schutzschaltung Aktiviert ist nach ca 2sek könnte es sein das sie einen Fehler feststellt und versucht nachzuregeln ?

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184148208   Heute : 1015    Gestern : 6673    Online : 65        21.5.2025    5:54
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb 11x ycvb
0.258138895035