Hyundai LCD TFT Flachbildschirm  Monitor

Reparaturtipps zum Fehler: Netzteil defekt

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  15:50:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
LCD TFT Hyundai Monitor --- Netzteil defekt
Suche nach Monitor LCD TFT Monitor Netzteil defekt

    







BID = 653782

jkwomo

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: 69429 Waldbrunn
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Netzteil defekt
Hersteller : Hyundai
Gerätetyp : Monitor
Chassis : L80A
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo in die Runde,

lese schon einige Zeit im Forum und habe jetzt ein Problem mit dem Netzteil eines Hyundai L80A ausser einigen Elkos die den Geist aufgegeben haben ist auch ein Bauteil abgeraucht(geplatzt) so das ich die aufgedruckten Daten nicht mehr erkennen kann, Bauteil sieht aus wie ein Spannungsregler auf einem Kühlkörper aufgeschraubt hat aber vier Anschlußbeine.
Ich habe mal versucht ein Bild hochzuladen mal schauen ob das klappt.

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen

Gruß Jkwomo



Erklärung von Abkürzungen

BID = 655893

fulviajazzer

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Wiesenfelden

 

  

Hallo Ikwono,
hat Ihnen jemand helfen können? Bei mir ist nämlich das gleiche Bauteil geplatzt. Auf der Platine ist es mit Q1 bezeichnet. Wenn jemand einen Plan von dem Netzteil hätte, könnt man's da rauslesen. Das Teil treibt den Inverter für die 5 Volt mit dem Trafo T3 und hängt mit Pin 4 am Optokoppler. Das Netzteil könnte von C+C sein die aber nach meinen Recherchen nur noch Backlite-Inverter machen, und sich greenC+C nennen.
Auf den Trafos steht jedenfalls CC drauf und in der Monitor-Teileliste heißt das Netzteil c+c.....
Fulviajazzer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 656554

jkwomo

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: 69429 Waldbrunn

hallo fulviajazzer,

habe bis jetzt noch keine Antwort auf meine Frage bekommen wenn Du den Schaltplan irgendwo her bekommen solltest hätte noch interesse daran, sollt ich Ihn irgendwo austöbern melde ich mich.

gruß jkwomo




Erklärung von Abkürzungen

BID = 662305

fulviajazzer

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Wiesenfelden

Hallo jkwomo,
zur Gaudi habe ich mir einen defekten L70A ersteigert und hoffe, daß da das gleiche Netzteil drin ist. Eigentlich brauche ich ja die MCU-Platine um den L80A zu reparieren, weil der mit einem kleinen PC-Netzteil bis auf ein sehr schlechtes Bild mit waagrechten Streifen funktioniert. Das kann natürlich auch am TFT selber liegen , was sogar wahrscheinlicher ist.
Mit zwei ähnlichen Geräten tut man sich schon mal leichter, wenn man keine ausreichenden Unterlagen hat.
Ich rühr mich wieder, sobald ich den L70A habe
Gruß fulviajazzer

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180992475   Heute : 4017    Gestern : 7469    Online : 560        26.4.2024    15:50
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.771085977554