Hanns LCD TFT Flachbildschirm  G JC 199D

Reparaturtipps zum Fehler: hintergrundbeleuchtung geht k

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  18:32:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
LCD TFT Hanns G JC 199D --- hintergrundbeleuchtung geht k
Suche nach TFT Hanns

    







BID = 748596

braver lumpi

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: minden
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : hintergrundbeleuchtung geht k
Hersteller : Hanns G
Gerätetyp : JC 199D
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Ich bin neu hier und etwas am verzweifeln...

Ich habe einen Hanns G JC199D hier, wo die Hintergrundbeleuchtung nur einmal beim einschalten kurz angeht. Ich habe gelesen das dies an den kondensatoren liegen könnte.
Also habe ich begonnen zwei 1000uF 16V gegen zwei 1000uF 40V zu tauschen (da ich diese zufällig da hatte). Habe es ausprobiert und es funktionierte ca. 3 min aber etwas hat gesummt auf einmal ging die hintergrundbeleuchtung wieder aus und es ist jetzt wieder das problem wie am anfang:(

weiß einer rat? oder hatte schonmal einer einen TFT diesen Typs mit dem gleichen problem??

Danke im vorraus!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 748683

Puya

Neu hier



Beiträge: 32
Wohnort: Franken

 

  

Hallo

Kannst du mal ein Bild reinstellen? - Das könnte evtl. hilfreich sein.

Hast du bereits all die anderen Elkos überprüft?

Gruß Puya

Erklärung von Abkürzungen

BID = 749003

braver lumpi

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: minden

hier ein foto von der platine

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 749005

braver lumpi

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: minden

hier ein foto von der platine<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: braver lumpi am 17 Feb 2011 18:29 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 749008

braver lumpi

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: minden

sry hier:

Erklärung von Abkürzungen

BID = 749038

Puya

Neu hier



Beiträge: 32
Wohnort: Franken

Bevor ich weitere Messungen durchführen würde, würde ich erst sicherstellen, dass alle (und damit meine ich alle, nicht nur die im Netzteil) Elkos noch in der Toleranz liegen und dass der ESR dieser noch im akzeptablen Bereich liegt (im zweifelsfall Vergleichsmessung mit einem Neuteil - falls zur Hand - oder halt Messung über den Component Tester des Oszis, sofern es diese Funktion hat).

Kalte Lötstellen sind keine vorhanden (Trafo, Spulen, etc.)?

Gruß Puya

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Puya am 17 Feb 2011 20:30 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 749248

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9119
Wohnort: Alpenrepublik


Zitat :
1000uF 40V zu tauschen (da ich diese zufällig da hatte).


105°C Typen?
ESR?

Das Foto ist eher ein Symbolfoto. Richtig erkennbar ist da nichts.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 750620

braver lumpi

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: minden

es steht nur die kapazität und die spannung drauf. und es sind keine ESR..

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181362955   Heute : 3820    Gestern : 5828    Online : 625        27.5.2024    18:32
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.187040090561