BenQ LCD TFT Flachbildschirm FP91E Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
|
|
|
BID = 576643
Blechzwerg Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : BenQ
Gerätetyp : FP91E
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Jetzt hab ich zum FP91G bereits einen Thread gefunden, der auch das Äquivalent zu meinem Durchbrenner enthält.
https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Es ist auch bei mir ein C826, hat offenbar auch dieselbe Funktion im E und im G, weil er quasi gleich montiert ist, in einer von 2 Baugruppen mit Übertragern und den MOSFETs.
Das Board hat in meinem E allerdings eine andere Geometrie, so dass ich nicht wage 'identisch' zu schreiben.
Fernerdings ist nun dieser Kondensator bei mir ein 0,27µF 10% 100V (also anders als im zitierten G). Und dieser Typ scheint mir unmöglich zu beschaffen zu sein.
Gibt es Erfahrung, wie empfindlich diese Elektronik auf Nachbarwerte für diese Kapazitäten reagiert. Die 10% Toleranz deuten ja eher auf strikte Erwartungen hin. Wie erfolgreich kann man in solcherart Schaltung sein, wenn man sich den Kapazitätswert mit Hilfe von Parallelschaltungen realisieren will? Ein bisschen Platz für Freiluftverdrahtung wäre prinzipiell ja da. Oder würde gar jemand seine Hand dafür ins Feuer werfen, dass die Schaltung auch mit 0,22µF wie beim "G" funktionieren wird...?
Mit den besten Wünschen für's grad angekratze Jahr!
der Blechzwerg.
;-)
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 576680
nabruxas Monitorspezialist
|
|
270nF gibt es hier im Shop. Art. #8128529
Allerdings solltest Du die Baugröße prüfen.
Blechzwerg Gerade angekommen
|
mOin,
vielen Dank für den Hinweis!
Hast Du auch noch einen Tipp, wie ich an die Geometrie komme? Ich weiss, was ich brauche, aber ich find im Shop die entsprechenden Daten nicht. Auch google wollte diesmal nicht mein Freund sein...
;-)
Bz.
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 576687
nabruxas Monitorspezialist
|
Nein, ich weiß das auch nicht. Stelle einfach einmal eine Anfrage im Suchforum. Gebe aber die Daten, also auch die Abmessungen bekannt.
Vielleicht hat jemand so ein Teil herumliegen.
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182386283 Heute : 1016 Gestern : 6874 Online : 632 24.11.2024 8:55 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0169739723206
|