BenQ LCD TFT Flachbildschirm  FP71e+

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
LCD TFT BenQ FP71e+

    










BID = 561018

BözaLou

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Eisenberg
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : BenQ
Gerätetyp : FP71e+
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Oh je was ein tolles Forum
Also ich beziehe mich mal auf diesen Beitrag:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Ich habe den selben Monitor.
Abends bevor ich ins Bett ging schaltete ich den Monitor ganz normal aus. Am nächsten Morgen ging der Monitor nicht mehr an. Ich drücke auf den Power-Knopf, dieser Leuchtet weder blau noch kommt ein Signal vom Bild! Also nada ... Da ich nur minimalste kenntnisse habe aber mit einer Anleitung bzw. hinweis wie in dem darauf bezogenen thread sollte ich das normalerweiße schon hinbekommen.
Ich vermute mal das es etwas mit dem Netzteil des Gerätes zu tun hat. Jedoch konnte ich da bisher keine auffälligekeiten entdecken, da ic hwie gesagt nur minimalste kenntnisse habe.
Dazu zu sagen wäre: Der Monitor hatte einige wochen vorher angefangen faxen zu machen. Indem immer wieder das UI für die Lautstärkeregelung sich aufrief ohne jede aufforderung dazu Auch musste man gelegentlich 2 mal auf den Knopf drücken damit der Monitor anging.

Wenn ich wüsste was die dafür notwendigen bauteile wären und wo die sich befinden, könnte ich diese ohne probleme aus und einlöten.
Ich danke mal im Voraus!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 31 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 167897435   Heute : 8395    Gestern : 19865    Online : 218        8.8.2022    13:03
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0164840221405