Belinea LCD TFT Flachbildschirm  2025 S

Reparaturtipps zum Fehler: Bild flackert + verschwindet

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  19:01:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
LCD TFT Belinea 2025 S --- Bild flackert + verschwindet
Suche nach LCD TFT Belinea

    







BID = 765343

Don Nepo

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Essen
 

  


Mmmm also irgendwie hört sich das nach ziemlich planlos messen an.
Besorg dir mal einen Schaltplan und fang dann an zu messen.
Mit Bildern kann kaum einer was anfangen, oder es ist ein Wahrsagekugel-Bild in der man lesen kann

Gruß
Nepo

Erklärung von Abkürzungen

BID = 765394

trafostation

Schriftsteller



Beiträge: 591

 

  

Primärseitig Schwarze Spitze an "Hot Ground" zB.- am Siebelko, aber nicht Erde.
Sekundärseitig "Cold Ground" - bzw. Masse. zum Messen heranziehen.
Na ja zur Orientierung sind Fotos schon hilfreich.
Ausganspannung vom Inverter läßt sich mit dem Multi nicht messen, hängt vermutlich mit der hohen Frequenz zusammen, aber beim Berühren des spannungsführenden Out Pins ist bei funktionierenden Inverter ein deutlicher blauer Funken bzw. Lichtbogen zu sehen, aber da würden die Röhren auch brennen, andernfalls werden die Inverter sowieso abgeschalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 765400

juli963

Neu hier



Beiträge: 21

Alos Schaltpläne find ich keine und die ganzen Hefte zum Monitor hab ich auch nicht.
Ich hab mal einfach einen Scanner Inverter angeschlossen und siehe da die Röhren leuchteten ,was ja auch nicht anders zu erwarten war.
Dann habe ich mal die Scannerröhre an den Inverter vom Monitor angeschlossen es kam nichts. Ich hab auch mal die Spannung am Inverter Ausgang gemessen und zwar hatte ich dort nur 7V AC , aber das liegt an der Frequenz, was Trafostation schon schrieb. Den Inverter hab ich auch einer Widerstandsmessung unterzogen Input 0 Ohm, Output so um die 500 Ohm. Das Versteh ich nicht, Frequenz ist da daher dann auch eine Spannung wie hoch kann ich ja leider nicht sagen.
Naja ich hab die Bilder angehängt.

Achja wenn ich den Output kurzschließen würde könnte der Inverter dann kaputt gehen und mir ist noch eine Verfärbung der Platine aufgefallen in der Nähe des Inverters, dort ist die Platine dunkler verfärbt also heiß geworden, ich denke aber das kommt von den vielen Lötstellen da drunter.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 765663

juli963

Neu hier



Beiträge: 21

Ich habe jetzt einfach mal am Inverter Output kurzgeschlossen. Ergebnis: Nichts kein Funken oder ähnliches. Könnte das an den neuen Elko's liegen? Die 470µF z.B. sind 35V Elko's mit 105°C und der 1000µF ist ein 25V Elko mit nur 85°C. Ich werd dort nochmal nachlöten wobei ich denke das es nichts nützt.
Nur das komische ist das es ja vorher funktionierte :s . Ansonsten werd ich den Scanner Inverter einbauen der hat allerdings keine Feedbackabschaltung. Könnt ich da dann nicht einfach eine Sicherung mit entsprechender Ampere zahl vorstzen?

Erklärung von Abkürzungen


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182090300   Heute : 4781    Gestern : 6155    Online : 636        28.9.2024    19:01
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.50311017036