Belinea TFT 101715

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Netzteil

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  17:00:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
TFT Belinea 101715 --- Netzteil
Suche nach Belinea 101715 TFT Belinea 101715 Netzteil

    







BID = 701853

glatze2000

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: rammelsbach
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Netzteil
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 101715
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Es geht nicht direkt um einen kaputten Monitor sondern um das
fehlende Netzteil, mein Kumpel der in Spanien wohnt hat es verschlampt.

Ich möchte Ihm gerne ein neues besorgen, doch fehlt mir die Angabe
über die Polung des Netzteils auf der Sekundärseite.

Kann mir jemand sagen ob Minus innen oder aussen am Stecker ist, ich
habe das Internet auf den Kopf gestellt und auch schon bei Belinea
angerufen, doch ich bin keinen Schritt weiter.

Ev. steht es auf dem original Netzteil oder bitte mal messen!

Vielen Dank im voraus,

Stefan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 701854

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

101715 gibt es mehrere mit unterschiedlichen Designs, Modellnummern, Innenleben und Netzteilen. Es fehlen daher die Angaben vom Typenschild.
Bei Belinea wird dir niemand weiterhelfen können, die haben mit dem Gerät nichts zu tun, die haben nur den Namen aus der Konkursmasse gekauft.
Die alten Belineas wurden von Maxdata importiert und verkauft, die sind aber seit einiger Zeit Pleite.
Die Nachfolgefirma mit dem gleichen Namen, Mitarbeitern und der gleichen Adresse will damit ebenfalls nichts zu tun haben. Support gibt es für diese Geräte daher nicht mehr.

Wie das Netzteil gepolt ist, lässt sich aber mit einem Blick ins Innenleben feststellen. Da werden garantiert Elkos oder sogar eine Verpolungsschutzdiode sitzen, die über die richtige Polung Auskunft geben.
Ich vermute mal, Plus ist innen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 701864

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Mr.Ed hat am 15 Jul 2010 16:11 geschrieben :

Wie das Netzteil gepolt ist, lässt sich aber mit einem Blick ins Innenleben feststellen. Da werden garantiert Elkos oder sogar eine Verpolungsschutzdiode sitzen, die über die richtige Polung Auskunft geben.


Offtopic :

Soweit sollte aber so einer hier auch denken und prüfen können...


Zitat :
Kenntnis : komplett vom Fach



_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 702030

glatze2000

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: rammelsbach


Danke Mr.Ed, meine Vermutung war auch das Plus innen ist, aber es ist
leider nur eine Vermutung...


@Kleinspannung
So einen nutzlosen Spruch haben wir hier noch gebraucht, wenn du dir die
Frage richtig durchgelesen hättest wüsstest du das der Moni in Spanien steht und ich das Teil schlecht durchs Telefon aufschrauben und nachsehen
kann.

Also erst Hirn einschalten und dann lostippen.

Dank an alle die gerne anderen helfen und nicht nur einem Forum beitreten um ihre Minderwertigkeitskomplexe mit dummen Sprüchen zu kaschieren und das Internet mit geistigem Abfall zu überhäufen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: glatze2000 am 16 Jul 2010 17:32 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 703295

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik

@glatze2000:

Na, so heiß ist es auch wieder nicht, dass in Spanien die Kamera versagt.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693325   Heute : 9228    Gestern : 12674    Online : 391        29.3.2024    17:00
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.07959604263