AEG Gefrierschrank Gefriertruhe 73 FBA03.. Reparaturtipps zum Fehler: Kühlt nicht richtig Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank
Autor |
|
|
|
BID = 623288
Eagles Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Kühlt nicht richtig
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 73 FBA03..
S - Nummer : 625 551 126
FD - Nummer : 076043102
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
ich bekam diesen kühli im funktionstüchtigen zustand überlassen, er stand rund 2 monate in eienr garage. mit dem aeg gerät wollte ich mein uralt kühli tauschen.
beim ersten betrieb habe ich den kühli im leerzustand bis auf -21° kühlen lassen. 24std später habe ich den inhalt aus dem alten kühli in den aeg kühli geräumt. hierbei steig die temperatur auf -9°. rund 12std später um 6uhr morgens hatte er noch nicht wieder gekühlt und er gab ein warnton von sich. da ich ab dem zeitpunkt im urlaub war, konnte ich die weiteren erreignisse nicht mehr steuern.
24std später pipete der kühli wieder, was mitbeowhner hier im haus nicht so toll fanden. meine mutter hatte daraufhin den alten kühli wieder im betrieb genozhmen und den inhalt aus dem aeg umgeräumt, den aeg kühli vom netz getrennt.
als ich nun aus dem urlaub wieder gekommen, wollte ich den aeg kühli wieder in betrieb nehmen.
wieder 24std leer laufen lassen, runtergekühlt auf eingestellte -21°. nun gefrerigut ausgetauscht, temperatur ging zurück bis auf -16°.
nun kühlt der kühli nicht mehr, maximal -16°, mehr passiert nicht. schalte ich ihn kurz aus und wieder ein, bleibt es gleich. die warn lampe blinkt (temperatur zu niedrig), aber er piept nicht. ich meine kurz nach dem einschalten fängt der kühli an, leise zu brummen.
ein mal war er nach dem einschalten auf -2°, fing dann auch nach ca. 2 minuten an zu kühlen (kompressor ging an), aber bei -17° war schluss und die temperatur fiel wieder langsam.
ich teste gerade noch mal, ob er leer auf die eingestellten werte kühlt, aber mit gefriergut ist es scheinbar nicht möglich.
was könnte hier los sein?
typenschild noch mal im anhang.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Eagles am 26 Jul 2009 15:35 ] |
|
BID = 623310
Bamboo Harvester Neu hier
|
|
wenn kühli kaputti mutti repariere machi und tastaturi gleich mitrepariere weili schreibt alles kleini
Eagles Gerade angekommen
|
Zitat :
Bamboo Harvester hat am 26 Jul 2009 17:10 geschrieben :
|
wenn kühli kaputti mutti repariere machi und tastaturi gleich mitrepariere weili schreibt alles kleini
|
Extra für Dich:
Ein alter Tiefkühlschrank wurde ausgetauscht durch einen AEG Tiefkühlschrank. Nach 24std Kühlzeit (eingestellt waren -21°, die auch erreicht wurden laut anzeige) wurde das Gefriergut umgeräumt in den AEG Tiefkühlschrank. Nach dem Einräumen zeigte der Tiefkühlschrank eine Temperatur von -9° an. Am Nächsten morgen hat der Tiefkühli ein Warnton von sich gegeben, Temperatur war unverändert bei -9°.
Da der Tiefkühli auch während dem Urlaub keine Ruhe gab, wurde er vom Stromnetz getrennt und der alte Tiefkühli verrichtete erstmal wieder den Dienst.
Nun zeigt der AEG Tiefkühlschrank folgendes Bild:
Ohne Gefriergut kühlt er auf den eingestellten Wert von -21°.
Räumt man nun das Gefriergut ein, fällt die Temperatur auf zuletzt -16° und der Tiefkühlschrank kühlt nicht auf den vorher eingestellten Wert.
Wird der Tiefkühli kurz ausgeschaltet, ist die Temperatur höher und er fängt an zu kühlen, aber nur bis -16°, dann schaltet der Kompressor sich ab und es ist nur noch ein leises Brummen wahrzunehmen. Die Warnlampe für zu niedrige Temperatur blinkt.
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182396839 Heute : 4035 Gestern : 7548 Online : 813 25.11.2024 14:50 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,122437953949
|