privileg 4 Gefrierschrank

Reparaturtipps zum Fehler: lämpchen leuchtet nicht

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  13:19:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Sonstige 4 privileg Gefrierschrank --- lämpchen leuchtet nicht
Suche nach privileg Gefrierschrank lämpchen leuchtet nicht

    







BID = 641701

endira

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: gelsenkirchen
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : lämpchen leuchtet nicht
Hersteller : privileg
Gerätetyp : Gefrierschrank
S - Nummer : seh ich leider keine
FD - Nummer : ebenso
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem.
Ich hab von meiner Mutter ihren gebrauchten Gefrierschrank Privileg de luxe bekommen. Sie hat ihn abgetaut und saubergemacht und meine Schwager haben ihn dann liegend im Auto zu mir transportiert und in die 3. Etage hochgetragen. Ich hab ihn 2 Tage ruhen lassen und dann eingesteckt. Die Einstellung war auf 2 gedreht und auf N ( Bedienungsanleitung gibts leider keine mehr ) Es ging sofort das orange Lämpchen mit dem Buchstaben S an und das lief tagelang so weiter bis man mir gesagt hat irgendwann muss das grüne Lämpchen angehen. Der Schrank war lauter als laut hat nur gebollert. Ich hab ihn dann wieder ausgemacht und mit einem Münzstück die Einstellung von N auf waagerecht gestellt weil irgendwie kann man den Schalter nicht auf S drehen weil da Wiederstand ist er dreht sich dann immer auf waagerecht zurück. Er kühlt zwar auch auf dieser Einstellung ist aber nicht im mehr so kalt wie in der " Orange Lämpchen" Einstellung. Ich glaub Superfrost war diese Einstellung. Aber was mich irriert ist das jetzt garkein Lämpchen mehr leuchtet weder grün noch orange noch rot aber der Schrank läuft.
Ist vielleicht einfach nur das LÄmpchen kaputt oder die Einstellung immer noch falsch ? Bei meiner Mutter war das grüne LÄmpchen immer an. Vielen Dank im voraus und ich hoffe ihr habt Antworten für eine etwas ratlose Hausfrau Die S-Nummmer seh ich leider nicht nur irgendwelche Nummern hinten auf der schwarzen Gerätschaft Thermostat ? Keine ahnung

BID = 641736

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Du konntest den Schalter warscheinlich nicht aus S stellen weil er auf S stand. Daher war auch die dazugehörige Kontrolleuchte an.
Jetzt steht er auf N (Normal) und funktioniert offensichtlich.
Welche Temperatur hast du denn nun?



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 641854

endira

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: gelsenkirchen

Wo seh ich die Temperatur ?
Die Kühlstäbe jedes einzelnen Fachs sind schon mit Eis bedeckt falls es weiterhilft.

BID = 641857

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Die sieht man garnicht, die mißt man mit einem Thermometer.
Ob dein Gerät eines eingebaut hat weiß ich leider nicht, die ist leider defekt und eine Typenbezeichnung hast du ja nicht angegeben und stattdessen "Gefrierschrank" eingetragen. Leider hat Quelle in den letzten Jahrzehnten mehr als einen davon auf den Markt geworfen.
Wenn kein Thermometer eingebaut ist mußt du halt eins reinlegen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180936361   Heute : 3702    Gestern : 9165    Online : 394        20.4.2024    13:19
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0601289272308