Miele 4 KWT 15 UG1

Reparaturtipps zum Fehler: Gerät schaltet sporadisch aus

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  11:00:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Sonstige 4 Miele KWT 4154 UG1 --- Gerät schaltet sporadisch aus
Suche nach Miele 4154 UG1 Gerät schaltet sporadisch aus

    







BID = 1104650

TheCloner

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Gerät schaltet sporadisch aus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : KWT 4154 UG1
S - Nummer : 31/707011849
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Hallo,
seit gestern schaltet sich der Weinkühlschrank von Miele KWT 4154 UG1, einfach ab und nach einigen Minuten blitzt die Anzeige und das Innenlicht kurz auf und er beginnt wieder zu laufen und zu kühlen. Und dann nach irgendeiner Zeit das gleiche Spiel von vorne.
Ich tippe mal auf die Elektronik ggf. Stromversorgung habe aber noch keine Hand angelegt.
Kennt jemand von Euch diesen Fehlermechanismus und hat ggf. Schaltpläne?

Danke und liebe Grüße
Achim




BID = 1104679

driver_2

Moderator

Beiträge: 12014
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Also die Netzspannung geht in die Leistungsplatine, nicht in die Bedienplatine, dort wird auch der berüchtigte Schaltnetzteilregler sitzen, falls der am Sterben ist.

Zu dem Thema Schaltnetzteilregler Suche nutzen, ist ein Weltweites herstellerübergreifendes Problem.

Wie alt ist die Kiste ?



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1104690

TheCloner

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Der Weinkühlschrank ist seit rund 8 Jahren im Dauerbetrieb.

Danke für den Hinweis wo das Netzteil sitzt.

Gruß
Achim

BID = 1104694

driver_2

Moderator

Beiträge: 12014
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Die Leistungselektronik sitzt hinter der Bedienelektronik, aber es gibt auch noch eine Sicherheitselektronik, die ein einfrieren des Weines verhindern soll und die ganze Kiste abschaltet über zwei Fühler.

Es muß diagnostisch geklärt werden, ob ein Fühler defekt ist oder tatsächlich eine Elektronik. Fühler gehen regelmäßig defekt.

Ich würde einen guten Miele Kundendienst (der die auch verkauft und nicht nur aus dem Prospekt kennt (wie zB Center Händler) oder den WKD rufen.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1104698

TheCloner

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Mmmh. Fühler könnte auch sein. Hatte eh den Eindruck das er in den letzten Wochen fast nie stillgestanden ist, also quasi durchläuft.
Könnte sein dass dann ÜBerhitzungschutz greift und er dann komplett abschaltet und erst nach Abkühlung wieder einschaltet.
Habe bislang die Zeit nicht gemessen aber könnte schon so gut 20-30 Minuten sein.

BID = 1104699

driver_2

Moderator

Beiträge: 12014
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Du liegst falsch es gibt keinen Überhitzungsschutz es gibt nur einen Gefrierschutz und deswegen habe ich dir den Techniker empfohlen damit er mit seinen Mitteln und Wertetabellen eventuell einen defekten Fühler ermittelt oder eine defekte Elektronik

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181360810   Heute : 1672    Gestern : 5828    Online : 484        27.5.2024    11:00
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,13618206978