Samsung Kühlschrank Kühltruhe SR-S2229CSS Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Vacation Modus Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank
| Autor |
|
|
|
BID = 889249
Nawas Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Vacation Modus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SR-S2229CSS
S - Nummer : 745043CRB00470 B
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Seit gestern habe ich folgendes Problem das er automatisch nach rund 10 Minuten in den Vacation Modus geht. Da hilft nur noch die rechte Tür öffnen und per Hand wieder auf die Temparaturtaste zu drücken.
Heute hab ich ihn mal wieder "Abgetaut", den Rinnenabfluss und den Wiederstand der Fühler und Sicherung überprüft.
Rinnenabfluss ist nicht verstopft
Sicherung hat Durchgang 0-Ohm
Sensorwiederstand hat ~7,33 kOhm und beim anlangen bzw. Anföhnen geht er auch rasch runter (bei ~2,8kOhm habe ich aufgehört)
Heater rot/weis hat 0,59kOhm und der am rot/braunen Kabel 2,0 kOhm
Trotzdem hat er nach Wiederzusammenbau den gleichen Fehler das er nach einiger Zeit in den Vacation Modus geht.
Das Gefrierabteil geht wie es soll auf -20 Grad, das Kühlabteil geht lt. Anzeige auf +9 Grad, ist aber merklich kühler innen drin. >>> Geschätzt/eingestellt +5 Grad (hab leider kein Thermometer bei der Hand)
PS: Wo läuft den eigentlich das Wasser vom abtauen hin??? |
|
BID = 889569
Nawas Gerade angekommen
|
|
Update:
Ich hab seit gestern die Temperatur manuell eingestellt und die Tastensperre eingeschalten, jetzt scheint er die Temperatur zu halten und auch der Lüfter läuft "normal" (bin aber nicht ganz sicher ob er die ganze Zeit läuft).
Zu mindestens kann er dank der Tastensperre nicht mehr in den Urlaubsmodus gehen, das dauernde hin und her mit dem gepiepse ging einen Nachts ganz schon auf die Nerven....
|
|
BID = 889573
perl Ehrenmitglied

|
Hast du schon einmal die Elkos der in der Elektronik erneuert?
Nach ein paar Jahren Dauerbetrieb sind die bei allen Geräten die Hauptverdächtigen.
Einfach erneuern; Messen bringt nichts, da nicht die Kapazität schwindet, sondern der ESR zu groß wird.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 188363746 Heute : 454 Gestern : 25829 Online : 104 19.1.2026 1:00 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0659639835358
|