Samsung Kühlschrank Kühltruhe  SR-S2229CSS

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Vacation Modus

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 19 1 2026  01:00:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kühlschrank Samsung SR-S2229CSS --- Vacation Modus
Suche nach Kühlschrank Samsung

BID = 889249

Nawas

Gerade angekommen

Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Vacation Modus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SR-S2229CSS
S - Nummer : 745043CRB00470 B
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter

Seit ein paar Jahren habe ich schon das geschilderte Problem mit dem eingefrieren meines SR-S2229CSS.
Da half bis Dato immer nur "Abtauen" mit einem Fön.

Seit gestern habe ich folgendes Problem das er automatisch nach rund 10 Minuten in den Vacation Modus geht. Da hilft nur noch die rechte Tür öffnen und per Hand wieder auf die Temparaturtaste zu drücken.

Heute hab ich ihn mal wieder "Abgetaut", den Rinnenabfluss und den Wiederstand der Fühler und Sicherung überprüft.
Rinnenabfluss ist nicht verstopft
Sicherung hat Durchgang 0-Ohm
Sensorwiederstand hat ~7,33 kOhm und beim anlangen bzw. Anföhnen geht er auch rasch runter (bei ~2,8kOhm habe ich aufgehört)
Heater rot/weis hat 0,59kOhm und der am rot/braunen Kabel 2,0 kOhm

Trotzdem hat er nach Wiederzusammenbau den gleichen Fehler das er nach einiger Zeit in den Vacation Modus geht.

Das Gefrierabteil geht wie es soll auf -20 Grad, das Kühlabteil geht lt. Anzeige auf +9 Grad, ist aber merklich kühler innen drin. >>> Geschätzt/eingestellt +5 Grad (hab leider kein Thermometer bei der Hand)

PS: Wo läuft den eigentlich das Wasser vom abtauen hin???

BID = 889569

Nawas

Gerade angekommen

Update:
Ich hab seit gestern die Temperatur manuell eingestellt und die Tastensperre eingeschalten, jetzt scheint er die Temperatur zu halten und auch der Lüfter läuft "normal" (bin aber nicht ganz sicher ob er die ganze Zeit läuft).
Zu mindestens kann er dank der Tastensperre nicht mehr in den Urlaubsmodus gehen, das dauernde hin und her mit dem gepiepse ging einen Nachts ganz schon auf die Nerven....

BID = 889573

perl

Ehrenmitglied

Hast du schon einmal die Elkos der in der Elektronik erneuert?
Nach ein paar Jahren Dauerbetrieb sind die bei allen Geräten die Hauptverdächtigen.
Einfach erneuern; Messen bringt nichts, da nicht die Kapazität schwindet, sondern der ESR zu groß wird.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188363746   Heute : 454    Gestern : 25829    Online : 104        19.1.2026    1:00
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0659639835358