Miele Kühlschrank Kühltruhe K9557 iD Reparaturtipps zum Fehler: kühlt zu stark Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank
Autor |
|
|
|
BID = 1019459
Geoluchs Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : kühlt zu stark
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele K9557 iD
S - Nummer : 82-081178075
FD - Nummer : Index 20d
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
82/081178075
Index 20d
kühl nicht richtig. Im Biofreshfach habe ich Minusgrade, auch sonst wird es im Kühlschrank zu kalt. Ganz unten quoll das Eis aus dem Verdampfer heraus.
Ich habe darauf hin, den Schrank abgetaut, aber das nützte nicht, er vereiste erneut.
Dann habe ich die Temperatur über die Steuerung wärmer (höher) ein gestellt, habe selektiv die Temperatur im Biofach höher gestellt. Kein Erfolg.
Der Kühlschrank kühlt zu stark runter.
Ich habe zwei Temperaturfühler (a) Verdampferfühler und b) seitlich ausgetauscht . Fühler oben Syropor ist unverdächtig, wurde nicht getauscht.
Alles ohne Erfolg, Kühlschrank kühlt wie oben beschrieben nicht korrekt.
Nun habe ich die Daten des Kühlschrankes ausgelesen. Über verschiedene Tastenkombinationen habe ich folgende Werte der Temperturfühler ausgelesen. Diese sind wie folgt:
EO = 11 (entspricht der Temperatureinstellung auf Display)
E1 = 1
E2 = 2
E7 = 22
E9 = 1 (Türkontakt)
Hier ist zu vermuten, dass E7 eine Falschmessung betreibt und deshalb evtl. der Kühlschrank runter gekühlt wird. oder auch nicht?
Der oft besprochene Ventilator läuft nie! Habe die Tür offen gehalten und den Türkontakt mit Magneten simuliert. Der Ventilator läuft nicht an. Ich habe den Ventilator ausgebaut und an 12 V angeschlossen, er läuft sofort los, es liegt also kein Hardwaredefekt vor.
Nun stellt sich die Frage, ob ich die Platine austauschen soll. Das wären etwa 150 Euro. Es wäre tragisch, wenn es sich herausstellen würde, dass der Fehler wo anders begraben wäre.
Was meinen die Spezialisten hier im Forum, was sollte ich versuchen?
Bin auf Lösungsvorschläge gespannt.
:):):)
Grüße
Geoluchs |
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385831 Heute : 556 Gestern : 6874 Online : 534 24.11.2024 5:23 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,420154094696
|