Miele Kühlschrank Kühltruhe  K9758IDF

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kühlt nicht richtig

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  07:20:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank Miele K9758IDF --- Kühlt nicht richtig
Suche nach Kühlschrank Miele Kühlt nicht richtig

    







BID = 967821

RGausM

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: 40822 Mettmann
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kühlt nicht richtig
Hersteller : Miele
Gerätetyp : K9758IDF
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Unser Kühlschrank kühlt nicht mehr. Besonders in den unteren Fächern für Wurst /Gemüse bleibt es warm, im oberen Bereich und im Tiefkühlfach ist es kalt. Auffällig ist das beim schließen des Tiefkühlfaches ein Zischen ertönt, so als wenn ein Vakuum im Kühlfach erzeugt wird. Das Gerät ist 7 Jahre alt, mich ärgert es kolossal das weder der Einzelhändler bei dem wir das Gerät gekauft haben, noch der Miele Kundendienst nennenswert Anstrengungen unternehmen uns zu helfen. Das obwohl wir über die Jahre hinweg sehr viel Geld bei dieser Marke und auch in diesem Geschäft gelassen haben. Gibt es etwas das ich mit einfachen Mitteln selbst machen kann?

Vielen Dank für die Hilfe!

BID = 967876

RGausM

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: 40822 Mettmann

 

  

Keiner eine Idee dazu... oder hab ich die Frage falsch gestellt....?

Müssen wir das Ding in die Tonne drücken?



BID = 967878

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Kann Kältemittelmangel sein. Ist es ein Nofroster??? Gibt es dort Lüfter im Gerät???

BID = 967893

RGausM

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: 40822 Mettmann

ich hoffe ich darf diesen link hier posten... Da hier nur die Beschreibung verfügbar ist und kein Artikel verfügbar ist hoffe ich das ist akzeptabel!

http://www.amazon.de/Miele-9758-IDF.....4F5QM

dieser Kühlschrank ist es, in den unteren Schubladenfächern wirds nicht richtig kalt?!

BID = 967897

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Mein Gott..
kanst du denn nicht nachsehen, ob Lüfter verbaut sind im Gerät???
Die sieht man und hört sie bestensfall auch...

Mit der Zeichnung kann ich gar nichts anfangen....

BID = 967919

RGausM

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: 40822 Mettmann

wenn ich sicher wäre hätte ich das schon gesagt. Es ist kein Lüftergeräusch zu hören, keiner zu sehen... wenn nicht das runde Teil an der Rückseite einer ist (das kann man auf dem Bild ganz gut erkennen, deswegen hatte ich den link geschickt.) Ich habe das Bild jetzt hier beigefügt.







BID = 967921

Maou-Sama

Schriftsteller



Beiträge: 787


Zitat :
wenn ich sicher wäre hätte ich das schon gesagt. Es ist kein Lüftergeräusch zu hören, keiner zu sehen... wenn nicht das runde Teil an der Rückseite einer ist
Warum schaust du nicht in die Bedienungsanleitung? Im Abschnitt Gerätebeschreibung sind die Komponenten des Gerätes doch aufgelistet, da brauchst selbst du als Laie nicht herumraten, sondern kannst auf die gestellte Frage nach dem Lüfter klar antworten..

Stattdessen aber lädst von anderen Webseiten heruntergeladene Bilder hier hoch. Dies stellt einen Urheberrechtsverstoß dar, für den der Forenbetreiber kostenpflichtig abgemahnt werden könnte.


BID = 967922

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2347


Offtopic :
Warum schauen das die Herren FACHleute denn nicht selbst nach, statt auf einem "Normal-Kühlschrank-Benutzer" herumzuhacken?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: IceWeasel am 19 Aug 2015 15:06 ]

BID = 967933

RGausM

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: 40822 Mettmann

Danke, ihr habt Recht, zumindest das mit dem Bild ist blöd gewesen. Ich schaue mal nach ob ich die Anleitung finde und ob da drin steht ob das Ding n Lüfter ....

ach und danke iceweasel, für deinen Hinweis!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: RGausM am 19 Aug 2015 17:19 ]

BID = 967935

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW


Zitat :
IceWeasel hat am 19 Aug 2015 15:05 geschrieben :


Offtopic :
Warum schauen das die Herren FACHleute denn nicht selbst nach, statt auf einem "Normal-Kühlschrank-Benutzer" herumzuhacken?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: IceWeasel am 19 Aug 2015 15:06 ]


Jetzt muss ich mich durch Miele Seiten quälen??? Dazu hab ich keine Lust...

BID = 967946

RGausM

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: 40822 Mettmann

So, in der Anleitung steht "Ventilator" und nicht "Lüfter" ich denke das war gemeint bei der Frage? Ich habe zwei Bilder, SELBST gemacht und das Firmenlogo verpixelt, beigefügt. Auffällig ist das an diesem Ventilator eine Eisschicht ist, es hat sich Kondenswasser gebildet. Das Eisfach haben wir erst vor ein paar Tagen abgetaut.

So weit so gut....







BID = 967953

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Nochmal abtauen und schauen, ob er läuft.

BID = 968275

RGausM

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: 40822 Mettmann

abgetaut, wieder gestartet, läuft nicht. Der Techniker sagt "Fühler defekt". Reparatur rund 320 Euro. Ich glaube wir kaufen einen neuen, oder was meint ihr? Kann man einen solchen Fühler selbst austauschen?


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924619   Heute : 1112    Gestern : 8415    Online : 673        19.4.2024    7:20
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,1360039711