Helkama Kühlschrank Kühltruhe  KU 1050

Reparaturtipps zum Fehler: Glastüren

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  01:13:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank Helkama KU 1050 --- Glastüren
Suche nach Helkama

    







BID = 722308

Matarena

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: neuss
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Glastüren
Hersteller : Helkama
Gerätetyp : KU 1050
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Guten Tag....

Ich habe schon alles durchsucht und bin nun echt verzweifelt...
ich habe ein schulkiosk und einen echt tollen kühlschrank bekommen.
Helkama KU 1050.
er hat 2 glastüren und diese sind aber kaputt.... bzw die rollen die unten in der schiene laufen sind abgebrochen.... so habe ich ihn bekommen....

Den auseinander bauen , die rollen zu wechseln ist KEIN problem....

Nur WO bekomme ich solche her?!?

Bitte helft mir weiter, sonst krieg ich noch nen anfall

Gruss Dennis aus Neuss

BID = 722320

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2354
Wohnort: Lindau/Bodensee

 

  

Gibt es ein Typenschild mit einer Herstelleradresse oder eine Bedienungsanleitung mit entsprechneder Aussagekraft?
Helkama finde ich im Web zwar als Hersteller von Kühlschränken (auch in deiner Bauform) - aber deren Artikelbezeichnungen haben mit deiner nichts gemeinsam.

Ansonsten stell eine Anfrage an den möglichen Hersteller Helkama Forste, oder frag bei einem örtlichen Kältetechnikbetrieb an.

ciao Maris

BID = 722321

prinz.

Moderator

Beiträge: 8929
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin

Helkama Forste GmbH. 2890 Tata, Faller Jenő Str. 3-5. UNGARN · Telefon: Zeutrale: +36-34-588-444 Handelsabteilung: +36-34-588-465

Da werden dir geholfen
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 722334

Matarena

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: neuss

in ungarn-.- ich brech ins essen....

Anbei 2 fotos vom typenschild.....mehr habe ich leider nicht. habe ihn wie gesagt geschenkt bekommen. sollte man zu wenig sehen, schreibe ich morgen alles ab.... nur wie gesagt, ist nen schulkiosk und da bin ich gerade nicht.....

aber es nervt mich echt ungemein das es wegen 4 rollen scheitern könnte....MAN EY!

BID = 722337

Matarena

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: neuss

Dieser hier ist es

HELKAMA


Vielleicht erkennt ihr hier ja mehr

BID = 722341

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2354
Wohnort: Lindau/Bodensee

Mußt dich ja nicht an die Fabrik in Ungarn wenden, sondern kannst es auch über das Stammhaus in Finnland oder die Tochter in Rußland versuchen.
Oder du kaufst das Gerät auf deiner russischen Seite für 50.110 Rubel.

Hier mal die HP des Herstellers in Fl.

Läßt sich nicht was selbst konstruieren - zb. eine U-Schiene aus Kunststoff, in der die Türen einfach gleiten?

ciao Maris

BID = 722383

Matarena

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: neuss

Ja ich denke auch das ich da was basteln muss...hätte ja auch was einfacher gehen können......

nunja, dann muss sich bob der baumeister mal was überlegen!

BID = 724548

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Naja, bevor man da Klimmzüge macht, sollte man einfach mal beim Hersteller nach Ersatzteilen fragen!
Bei der zuständigen SALES SUPPORT-Mähnätscherin:

Renáta Ságiné Hugl
    renata.hugl äht helfo.com (automatisch editiert wegen spamgefahr)   
Mob: +36 20 2653275

sollte das sagar auf Deutsch funktionieren (da sie explizit für D, A und CH zuständig ist).

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091728   Heute : 152    Gestern : 6057    Online : 537        29.9.2024    1:13
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.152666091919