Bosch Kühlschrank Kühltruhe  GSN36A31/02

Reparaturtipps zum Fehler: Kühlt nicht

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 7 2024  14:48:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank Bosch GSN36A31/02 --- Kühlt nicht
Suche nach Kühlschrank Bosch Kühlt nicht

    







BID = 813249

Kawasaki

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Ingolstadt
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kühlt nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : GSN36A31/02
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,

unserer fast drei Jahre alter Gefrierschrank Bosch GSN36A31 macht seit ein paar Tagen Probleme.

Es hat mit Knarz/Klackgeräuschen angefangen. Paar Tage später kam dann der Alarm und der Piepton.

Momentan ist -18°C eingestellt und im Display steht "AL". Das rote(alarm) und gelbe(super) LED leuchten. Der Kompressor läuft unterbrochen es wird ca. -10°C erreicht (reicht leider nicht für das Eis meiner Tochter ).

Wie sind die Erfahrungen mit solchen Geräten? Was könnte hier defekt sein?

Danke

Grüße
Kawa

BID = 813310

Waffelmesser

Gerade angekommen
Beiträge: 19

 

  

>Der Kompressor laeuft unterbrochen es wird ca. -10C erreicht
Was fuer einen "Geraeteart : KUEHLschrank"
sehr niedrig waere, und darauf hindeutet, dass der Kaeltekreislauf arbeitet aber der Thermostat nicht abschaltet.
Bei einem
Fuer einen "drei Jahre alter GEFRIERschrank" waere das jedoch deutlich zu wenig kuehlleistung, und deutet auf einen Defekt im Kaeltekreislauf hin.
Das ist mit hobbymitteln gar nicht, und ansonsten nur mit unrentablen Kosten zu beheben.

Die zutreffende Antwort kannst du dadurch ermitteln, dass du nachsiehst, was dieses 296 Liter fassende, 170cm hohe, 242kWh verbrauchende, auf http://www.testberichte.de/d/read-swf/151088.html mit 1129Euro UVP gelistete Monstrum denn nun ist. KUEHL oder GEFRIERschrank.

Ich kenne Geraete die nicht mal die haelfte davon kosten und nach 8 Jahren noch nicht hin sind.
"Nicht nur Billig, auch Teuer muss man sich leisten koennen,
sprach die Tante, die nur BSH und Miele kannte."

BID = 820008

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Zitat : Waffelmesser hat am  2 Feb 2012 13:04 geschrieben :


Ich kenne Geraete die nicht mal die haelfte davon kosten und nach 8 Jahren noch nicht hin sind.

Das ist schön für Dich, aber (da es sich jeweils um Einzelexemplare handelt) schlichtweg völlig wertlos.
Eine Einschätzung kann man daraus genausowenig ableiten wie aus dem Umstand, daß ab und zu ein Billichwillich-Gerät schon beim Auspacken tot ist oder eine nette Anzahl davon nach zweieinhalb Jahren den Dienst versagt...


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181705920   Heute : 2052    Gestern : 5284    Online : 129        23.7.2024    14:48
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,186441898346