Bosch Kühlschrank Kühltruhe  GSN24V01

Reparaturtipps zum Fehler: LED blinkt, Temp. zu kalt

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 7 2024  12:51:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank Bosch GSN24V01 --- LED blinkt, Temp. zu kalt
Suche nach Kühlschrank Bosch

    







BID = 821345

Uschmer

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Gäufelden
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Defekt : LED blinkt, Temp. zu kalt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : GSN24V01
S - Nummer : 57000000062495
FD - Nummer : 0045g
Typenschild Zeile 1 : 9000232025
Typenschild Zeile 2 : GSN24V01 (01)
Typenschild Zeile 3 : EU 01718238
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen.

Ich verzweifel noch mit meinem Gefrierschrank.

Angefangen hat es als der Schrank irgendwann einen Alarm anzeigte und gehupt hat.

Dann habe ich ihn geleert, drei Tage abgetaut und gesäubert und wieder in Betrieb genommen, dann war es solange er leer war eine Woche lang gut. Als ich ihn wieder gefüllt habe kam nach ein Paar Tagen wieder der Alarm.

Dann habe ich nach meinen Recherchen im Forum die Steuerelektronik getauscht.

Dann war es einige Wochen gut, bis wieder der Alarm kam. Die Temperatur lag zu diesem Zeitpunkt gemessen bei -24C°.

Dann habe ich ihn nochmal geleert und richtig abgetaut, mehrere Wochen und habe ihn auch Teilweise zerlegt um beim Verdampfer alles zu säubern.

Dann wieder 2 Wochen leerer Testbetrieb, Temperatur bei eingestellten -18C° ca -21C°, LED blinkt aber immer, auf -16C° gestellt und Temperatur geht runter auf -19C°. So habe ich dann am Wochenende ein paar Eiswürfelbeutel rein getan. Innerhalb von zwei Stunden ist die Temeratur auf -11C° hoch gegangen und hat sich nicht mehr gefangen.

Was kann das sein???

Ich habe die 2 Temperaturfühler bei 13C° mit 8,7K Raumtemperatur gemessen.

Ich wäre für Tips wirklich dankbar weil ich mir das Verhalten überhaupt nicht erklären kann.

BID = 821594

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

 

  

Servus,

Hast du die Fühler auch mitgetauscht, oder sind die alten drin ?

LG
MaxX

BID = 822920

Uschmer

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Gäufelden

Hallo MaxX

Nein, die Fühler habe ich nicht mit getauscht.

Sollte ich das denn tun???

Weiß jemand welche Werte normal wären???

Uschmer

BID = 822950

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

Tausch die Fühler.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181705441   Heute : 1572    Gestern : 5284    Online : 106        23.7.2024    12:51
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,651731967926