Samsung Kühlschrank Kühltruhe  RSH1ZEPE

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Beendet Kühlung/Falsche Temp-

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kühlschrank Samsung RSH1ZEPE --- Beendet Kühlung/Falsche Temp-
Suche nach RSH1ZEPE Kühlschrank Samsung RSH1ZEPE

    










BID = 1030535

mido

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Beendet Kühlung/Falsche Temp-
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RSH1ZEPE
S - Nummer : 002142BQC00055 K
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

auch uns hat, erstmals nach zig Jahren, das Vereisungsproblem erwischt und ich habe, u.a. Dank dieses Forums, die Vereisung entfernen können, jetzt aber ein Folgeproblem.

Die rechte Seite kühlte nach der OP wieder runter und der Lüfter ist flüsterleise. Dann ging der Kompressor irgendwann auch aus, soweit so gut.

Anschließend bemerkte ich nach einer Weile, dass der Kühlteil auffällig wenig kalt ist, ein Thermometer zeige dann auch deutlich über 10°, das Display aber weiterhin die eingestellten 4°. Kompressor und Lüfter waren nicht zu hören.

Rückwand nochmal abgebaut, weil ich dachte dass ich evtl irgendwas falsch zusammengesetzt habe, dort dann festgestellt, dass der Defroster lief und richtig richtig warm war.

Trenne ich den Samsung vom Strom und schließe ihn wieder an, kühlt er wieder bis zur Zieltemperatur runter - und hört dann wieder auf, so dass die Temperatur wieder deutlich zu hoch steigt, vermutlich wieder der Defroster im Dauerbetrieb.

Ich vermute laienhaft: Der Defroster merkt nicht, dass er aufhören soll und die Kühlung findet in der Zeit nicht statt, die Temperatur steigt.

Was kann ich tun? Reicht ein neuer Sensor am Defroster? (Wo bekommt man so etwas im Offlinehandel?)

Ausgetauscht habe ich bei der Abtau-Aktion nichts.

Liebe Grüße
Micha

BID = 1030550

prinz.

Moderator

Beiträge: 7979
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Gibt für das Problem einen Umbausatz ist aber nur für Samsung Techniker
Nur mit Fön ist das nicht zu lösen

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 38 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 152476778   Heute : 5103    Gestern : 10616    Online : 181        29.5.2020    14:40
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.331298112869