Samsung Kühlschrank Kühltruhe  RS68N8220B1/EF

Reparaturtipps zum Fehler: Eisschale dreht sich nicht

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  08:36:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank Samsung RS68N8220B1/EF --- Eisschale dreht sich nicht
Suche nach Kühlschrank Samsung

    







BID = 1092316

spassow_lbg

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Eisschale dreht sich nicht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS68N8220B1/EF
S - Nummer : 05NJ4EBM300179F
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Zusammen,

seit ein paar Tage habe ich ein Problem mit der Eisproduktion meines Kühlschranks.

Der Kühlschrank ist Samsung Side by Side, Modell:RS68N8220B1/EF

Beschreibung des Problems:
Die Eisschale dreht sich nicht mehr automatisch um die Eiswürfel in den Container zu werfen. Mit den Testbutton klappt es ohne Probleme, die Eiswürfel fallen raus, die Eisschale fährt in die Grundposition und wird mit Wasser gefüllt.

Folgendes habe ich bis jetzt unternommen aber ohne Erfolg:
- Reset über die Tasten
- Reset durch abklemmen der Stromversorgung, ca. 1,5 Stunden
- Gefrierfachtemperatur von -18°C auf -21°C gestellt.
- Alles ist sauber und es gibt keine Vereisung.
- Wasserspender läuft ohne Probleme.
- Den Testbutton mehrmals betätigt, läuft alles prima, der Hebel fährt nach unten, Eisschale entleert sich und alles stellt sich wieder in Grundposition zurück, Wasser füllt die Eisschale.


Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?
Danke im Voraus

BID = 1092317

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36075
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Eiswürfelproduktion abgeschaltet? Wasserfilter abgelaufen?



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1092320

spassow_lbg

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Ja, Eiswürfelspenderfunktion ist an, habe ich auch schon ausgeschaltet und wieder eingeschaltet.

Wasserfilter wurde noch nicht gewechselt, Wasserspender läuft auch ohne Probleme und Eisschale wird auch mit Wasser gefüllt, dreht sich nur nicht automatisch.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181422364   Heute : 636    Gestern : 5075    Online : 345        7.6.2024    8:36
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0232388973236