Samsung Kühlschrank Kühltruhe Reich-ich-nach Reparaturtipps zum Fehler: Kühlt nicht - Schaltgeräusch Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank
Autor |
Kühlschrank Samsung Reich-ich-nach --- Kühlt nicht - Schaltgeräusch Suche nach Kühlschrank Samsung |
|
|
|
|
BID = 859961
Alexander78 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kühlt nicht - Schaltgeräusch
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Reich-ich-nach
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Ich habe mir das mal näher angeschaut. Nachdem der Kühlschrank an die Stromzufuhr angeschlossen wird gibt es ein Schaltgeräusch (war schon immer so). Kurze Zeit danach wird der Kompressor angeschaltet. Ich kann nicht sagen ob das normale Betriebsgeräusche sind oder das letzte Röcheln (aber es ist konstant). Jedenfalls hört man ihn ganz leise und weil auch der Lüfter Geräusche von sich gibt, ist man sich beim Kompressor erst durch "Handauflegen" 100% sicher(vielleicht stirbt er aber er ist noch nicht ganz tot). Schon kurze Zeit danach hört man ein lautes Schalten (war vorher nie da) vom Klixon - der Kompressor ruht dann komplett. Dabei ist dann der Klixon sehr warm aber der Kompressor kalt. Das Ganze wiederholt sich dann nach 2-3 Minuten.
Was ist defekt? Klixon oder Kompressor?
Kann ich den Kompressor zur Überprüfung direkt anschließen? Worauf muß ich da achten?
Danke! |
|
BID = 859970
Otiffany Urgestein
|
|
Mach doch bitte mal ein Foto von dem Teil, das Du für einen Klixon hältst.
Gruß
Peter |
|
BID = 859972
prinz. Moderator
|
Wichtiger wären ja mal alle Daten
Ach entschuldige Samsung hat ja nur einen Kühlschrank gebaut
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 859979
Alexander78 Gerade angekommen
|
Genau das hier, für einen Kompressor 105 W:
ww.shopwahl.de/a/produktliste/idx/5023200/mot/Klixon/produktliste.htm
Was den Gerätetypen angeht,... ich weiß nicht wie viele Kühlschränke Samsung gebaut hat, prinz. weiß es sicher (!) aber dort habe ich "Reich-ich-nach" hingeschrieben. Heißt so viel wie: Wenn ich zuhause bin werde ich nachschauen und dann nachreichen.
Danke und Gruß!
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182392801 Heute : 7542 Gestern : 6874 Online : 438 24.11.2024 23:57 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.180785179138
|