SAMSUNG KüSchr RB29FERNCSA

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: NoFrost jedoch voller Eis

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  11:56:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
KüSchr SAMSUNG RB29FERNCSA --- NoFrost jedoch voller Eis
Suche nach SAMSUNG

    







BID = 1051849

stoepsel2k

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Defekt : NoFrost jedoch voller Eis
Hersteller : SAMSUNG
Gerätetyp : RB29FERNCSA
S - Nummer : A01R4EAFB00163R
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe mit dem Kühlschrank seit geraumer Zeit Probleme. Das Gefrierfach setzt Eis an. Ich habe den Kühlschrank einmal komplett auseinander genommen im Eisfach und ihn abtauen lassen. Danach geprüft, ob das Ablaufloch hinten heraus in den Behälter frei ist. Das war es anfangs nicht, ich habe es dann mit kleinem Draht etwas durchstoßen und soweit es ging sauber gemacht. Leider hat das nicht geholfen und es sammelt sich noch immer Eis und gefriert wieder. ICh vermute ein Sensor ist defekt, kann das aber nicht genau bestimmen.

Jemand eine Idee, welchen Sensor ich neu brauche ?

Vielen Dank.

BID = 1052224

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Heizung i.O??
Lüfter i.O??

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1052227

stoepsel2k

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo derhammer,

ich habe den Kühlschrank vor kurzem nochmal von der Steckdose getrennt, das Kühlfach geöffnet, alle Schubladen raus, die hintere Kunststoffwand mit Lüfter demontiert. Die Heizung war eiskalt und unter der Heizung war dickes Eis. Ich habe es etwas abtauen lassen und das Eis entfernt. Ich vermute sehr stark, dass entweder ein Fühler die Temperatur nicht mehr misst, da generell im Kühlschrank meiner Meinung nach eine zu starke Kühle herrscht, und zusätzlich das Gefrierfach sehr schnell Gefrierbrand verursacht.

Im Kühlfach für Fleisch, welches ja vom Gefrierschrank mit gespeist wird, wenn ich da Fleisch hinten ins Fach lege, gefriert es am Rand. Im Eisfach herrscht demnach viel zu viel Kälte.

Ich habe mir angeschaut, wie ich die Heizung ausbauen könnte, weiß aber nicht, wie ich das gesammte Kühleement ausbauen kann, falls überhaupt möglich.

Anbei drei Bilder des Ganzen.

Vielen Dank.








[ Diese Nachricht wurde geändert von: stoepsel2k am 19 Mai 2019 21:06 ]











[ Diese Nachricht wurde geändert von: stoepsel2k am 19 Mai 2019 21:07 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180899045   Heute : 3863    Gestern : 9164    Online : 510        16.4.2024    11:56
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.141813993454