Privileg Kühlschrank Kühltruhe  Kühlschrank

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Auffangschale voll - Schimmel

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kühlschrank Privileg Kühlschrank --- Auffangschale voll - Schimmel
Suche nach Kühlschrank Kühlschrank Privileg Kühlschrank

    










BID = 791280

Eva25

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: schifferstadt
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Auffangschale voll - Schimmel
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Kühlschrank
S - Nummer : 70300109
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ProdNr 150.446.3
Typenschild Zeile 2 : PrivNr 41185
Typenschild Zeile 3 : SerNr 70300109
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo

Ich habe seit einigen Jahren einen Privileg Super Öko Energiespar Kühlschrank.
Der funktioniert an sich auch noch wunderbar.
Nur verstopft das Ablaufloch trotz regelmäßiger Reinigung andauernd.
Hauptproblem ist aber die Auffangschale für das Ablaufwasser über dem Kompressor. Als ich vor einem Jahr umgezogen bin, stand die Schale voll mit Wasser. Wir mussten den Kühlschrank schief stellen, damit die Brühe raus läuft.
Nun habe ich, weil ich am Umstellen bin, den Kühlschrank vor gerückt und sehe, das die Auffangschale für das Ablaufwasser erneut voll mit Wasser steht. Die Schale selbst ist stark verschmutzt und das Wasser (ich nenns eher Brühe) schimmelt.
Mein Kühlschrank wird regelmäßig gereinigt, dennoch schimmelt das Gummi und auch hin und wieder das Ablaufloch fürs Abtauwasser. Somit denke ich, schimmelt halt die Brühe in der Auffangschale.

Wie kriege ich aber diese Schale gereinigt? Abschrauben kann man das Teil scheinbar nicht und ein Entfernen wird ausdrücklich untersagt, da Brandgefahr bei Entfernung besteht (logisch).
Was kann ich da tun, so ganz ohne Kenntnisse?

Eva

BID = 791561

caargoo

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Heiligenkreuz

 

  

Hallo!

Wenn Du Glück hast, ist die Verdunsterschale gesteckt.
Da ist auf dem Kompressor ein Bügel aufgeschweißt, indem die
Verdunsterschale eingeschnappt ist.
Es gibt aber auch Hersteller die kleben das Ding an. Da würde nur
rohe Gewalt nutzen beim Ablösen. Dann hast Du aber noch das Problem
die Verdunsterschale wieder zu befestigen, weil du einen Spezialkleber
benötigst.

MfG
caargoo


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 33 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 168020626   Heute : 13053    Gestern : 16365    Online : 452        14.8.2022    18:22
25 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.40 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.112158060074