Neff KüSchr K5664X7/03

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Licht geht nicht aus

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  07:36:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
KüSchr Neff K5664X7/03 --- Licht geht nicht aus
Suche nach Neff Licht geht nicht aus

    







BID = 1083473

kingboa

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Greven
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Licht geht nicht aus
Hersteller : Neff
Gerätetyp : K5664X7/03
FD-Nummer : FD9210 000135
Typenschild Zeile 2 : KCE 845 A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Morgen zusammen!
Nun will ich es nochmal probieren. Ich mache die Angaben so weit meine Kenntnisse gehen.

_________________________________________________________________________________

Hallo Gemeinde!
Ich habe ein Beleuchtungsproblem bei meinem Kühlschrank.
Das Licht geht nicht mehr aus. Egal ob LED oder normale Glühbirne, schließt die Tür, so flackert das Licht. Geht aber nie aus.

@prinz. schrieb, dass ich die Kellerschaltung deaktivieren soll. Dafür gibt es leider keinen Schalter und in der BDA stand dazu auch nichts.




EDIT: Schreibfehler beim Gerätetyp behoben (eine 5 zuviel), Zeile 1 zur FD-Nummer gemacht und komplettiert.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 17 Jun 2021  9:21 ]

BID = 1083476

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Flackert die Lampe denn tatsächlich (schnelle Helligkeitsänderungen, blinken) wenn eine normale Glühlampe drin ist? Oder wird sie einfach dunkler, geht aber nicht komplett aus sondern wird gedimmt.
Das wäre nämlich normal da die Lampe als Heizung genutzt wird.
Den Schalter für die Winterschaltung, der Begriff ist geläufiger, ist nicht in allen Geräten vorhanden.

PS: Ich trage mal die fehlenden Daten nach und behebe die Schreibfehler...


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1083477

kingboa

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Greven

Danke dir!
Das Licht flackert tatsächlich. Sowohl mit LED als auch mit Glühbirne.
Die Fassung beider Lampen wird auch sehr heiß.

EDIT: Hier mal ein Link zum Video
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - drive.google.com


[ Diese Nachricht wurde geändert von: kingboa am 17 Jun 2021  9:30 ]

BID = 1083480

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Hier sieht man ein schnelles blinken durch den Kamerasensor, das geht so schnell eigentlich nicht mit herkömmlichen Glühlampen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1083482

kingboa

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Greven

Ist aber echt so. Glaubs mir

BID = 1083488

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Und da ist tatsächlich eine schwerer erhältliche, herkömmliche Glühlampe drin, keine LED Glühlampe oder etwas was herkömmlich aussieht (Filament LED)?


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1083499

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Laut Explo hat der eine

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1083500

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7074

Eine was? LED?

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1083507

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :

Laut Explo hat der eine


Glühlampe?
Winterschaltung?
Abschaltmöglichkeit?
Gemüsediskobeleuchtung?

Ganze Sätze haben schon Vorteile...

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1083535

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Kellerschaltung

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1083633

kingboa

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Greven


Zitat :
Mr.Ed hat am 17 Jun 2021 14:28 geschrieben :

Und da ist tatsächlich eine schwerer erhältliche, herkömmliche Glühlampe drin, keine LED Glühlampe oder etwas was herkömmlich aussieht (Filament LED)?



Diese 2 Modelle habe ich probiert:
Glühbirne
LED


Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916232   Heute : 1127    Gestern : 9237    Online : 384        18.4.2024    7:36
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,430989027023