Samsung Kombi SRS24FTBS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Eiswürfel lösen sich nicht

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:53:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kombi Samsung SRS24FTBS --- Eiswürfel lösen sich nicht
Suche nach Samsung

    







BID = 783262

lendrod

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Eiswürfel lösen sich nicht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SRS24FTBS
S - Nummer : SRS24FTBS
FD - Nummer : S24CHVSGQNXEF
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe gestern gebraucht den Kühlschrank geschenkt bekommen.
Man sagte mir das was mit dem Eiswürfelbereiter nicht stimmt.

Ich habe bereits gesehen das an dem Plastikteil hinten wo das Gelenk von der Eisschale sich dreht etwas abgebrochen ist. Das Teil werde ich mir neu besorgen.
Wenn ich aber den Testschalter drücke dreht sich erstmal die Schale und es läuft auch neu Wasser rein.
Ich habe gesehen das an der Unterseite der Schale inder Mitte etwas mit einem Kabel angebracht ist.
Sicherlich dafür gedacht damit die Eiswürfel auch rausfallen aus der Schale. Leider ist mir die Funktionsweise von diesem Bauteil nicht bekannt und so kann ich auch nicht sagen ob es richtig funktioniert.
Sicher kann ich nur sagen das die Auswürfel nicht aus der Schale fallen und nun heute Nacht wohl die Schale sich gedreht hat und dann eine neue Ladung Wasser aufgetragen wurde und heute Morgen ein Ausklumpen in der Schale fest war.

Kann mir jemand sagen wie ich dieses Bauteil unter der Eiswürfelform testen kann und was sie machen soll oder was sonst der Fehler sein kann?

Vielen Dank.

EDIT: Sinnlose Angabe beim Gerätetyp (Side-by-Side) geändert.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 27 Aug 2011 11:38 ]

BID = 783264

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Also bei meinem Samsung fallen die Eiswürfel durch verdrehen der Schale raus, genau wie bei einer herkömmlichen Eiswürfelschale. Das ist auch bei vielen Geräten anderer Hersteller so. Da ist nichts zusätzlich angebracht.
Wenn da was abgebrochen ist und sich die Schale nur umdreht, können die nicht rausfallen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 783266

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Ich habe gesehen das an der Unterseite der Schale inder Mitte etwas mit einem Kabel angebracht ist.
Ich kenne diese Technik nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass es sich um ein Thermometer handelt, damit die Elektronik weiß, wann das Wasser gefroren ist, und/oder um eine Heizung, um die festgefrorenen Würfel aus der Schale zu lösen.

Vielleicht findest du im Internet noch eine Bedienungsanleiung, in der das erklärt ist.

BID = 783270

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Ich habe mal nachgesehen, da ist tatsächlich ein Fühler an der Unterseite der Schale.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 783664

lendrod

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: München

OK...also dreht sich die Schale nicht um 180° sondern das sie an der hinteren Seite verkanntet ist beabsichtigt?

Das würde natürlich einiges erklären.

Abgebrochen ist dort trotzdem etwas und die Eiswürfelform sieht nicht mehr ganz so knusper aus.
Also bestelle ich mir da mal was neues

BID = 798465

milovanovic

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hannover

Ich hole das thema mal wieder hoch, weil ich das selbe problem mit einem kühlschrank von whirlpool habe. allerdings ist bei mir nichts abgebrochen oder so, es sieht alles ok aus. doch von einem tag auf den anderen ist mir aufgefallen, dass sich aus 2 der 12 eiswürfelkammern die würfel nur halb lösen (ergo bleiben in zwei kammern halbe würfel zurück) und dann neues wasser drauf läuft, was dann in der gesamten form leicht überschwappt, da ja nicht genug platz für die wassermenge da ist (durch die zwei halben würfel, die klemmen bleiben).

auch ich möchte gerne wissen, wie die würfel sich eigentlich technisch lösen. nur durch die drehung der schale? kann ich mir fast nicht vorstellen. was ist die beschriebene konstruktion unter der schale? wirklich nur ein thermometer/fühler? dafür sieht es mir insgesamt sehr gross aus.

weiss jemand genaueres? will nicht den teuren kundendienst kommen lassen.

BID = 798585

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Öffne deinen eigenen Thread bitte

Du hast ein anderes Gerät


Fülle die Pflichtfelder aus.

Wer soll denn mit den Angaben das du ein Whirlpool Gerät hast, was anfangen.

Weißt du, wie viele Geräte Whirlpool in der Datenbank hat?


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686561   Heute : 2455    Gestern : 12674    Online : 557        29.3.2024    7:53
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.109951019287