SAMSUNG Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  SR-S2229CSS

Reparaturtipps zum Fehler: Temperaturanzeige blinkt

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

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Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach SAMSUNG SR-S2229CSS --- Temperaturanzeige blinkt
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach SAMSUNG Temperaturanzeige blinkt

Fehler gefunden    







BID = 1021330

silencer300

Moderator



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Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Temperaturanzeige blinkt
Hersteller : SAMSUNG
Gerätetyp : SR-S2229CSS
FD - Nummer : 02.07.2002
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Liebe Kollegen!

Habe hier von einer Kundschaft einen Side By Side Kühlschrank stehen, der mich etwas ratlos macht. Erstes Fehlerbild (im Diagnose-Modus ersichtlich) "F-Fan Motor" defekt, dadurch keine Kühlleistung im Gefrierfach. Lüfter gewechselt (Originalteil), Fehleranzeige weg, eingestellte Temperatur wird mühelos erreicht und die IST-Temperatur angezeigt. Nach einigen Stunden (das Display stand stabil bei -21°C / 6°C) begann die Anzeige vom Gefrierfach zu blinken. Temperaturen kontrolliert, nur noch -4°C / 10°C, Kompressor läuft nicht an. Gerät vom Netz getrennt, wieder in Betrieb genommen und siehe da, die korrekten Temperaturen werden wieder angezeigt, Gerät kühlt wieder, bis die jeweiligen Temperaturen erreicht sind, dann wiederholt sich das Spiel, dass der Kompressor bis zu einer erneuten Netzunterbrechung nicht wieder anläuft.
Diagnose ergibt keine anstehenden Fehler. Wo könnte ich mit der Fehlersuche ansetzen?

VG

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Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1021359

prinz.

Moderator

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Stecker
Kompressor
Elektronik
such dir was aus

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Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1021363

silencer300

Moderator



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Danke, Danke, so genau wollte ich es garnicht wissen.

VG

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BID = 1021372

prinz.

Moderator

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Wo genau weiß Ich doch auch nicht aber da darfst Du suchen

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BID = 1021387

silencer300

Moderator



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Das Problem bei der Sache ist, aufgrund von sprachlichen Barrieren kann ich mit dem Kunden schlecht kommunizieren, um evtl. herauszukriegen, ob er schon fleißig Klavier gespielt und damit vllt. einen Fehler in den EEPROM geschnitzt hat.

VG

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BID = 1021416

prinz.

Moderator

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Zitat :
einen Fehler in den EEPROM geschnitzt hat.

Sollte er da rum gespielt haben hast Du eh verloren ohne Unterlagen
kommst Du eh nicht weiter
Laß die Finger von der Kiste

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BID = 1021423

silencer300

Moderator



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Habe das komplette Service-Manual (80 Seiten) vorliegen, nur ist mein Englisch so grottenschlecht, dass ich nur die Hälfte verstehe. Also werde ich mich da irgendwie durchbeißen müssen.

VG

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BID = 1021934

Tom-Driver

Inventar



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Offtopic :

Zitat : silencer300 hat am 10 Jun 2017 08:40 geschrieben :
... nur ist mein Englisch so grottenschlecht, dass ich nur die Hälfte verstehe.

Hey, wozu bist Du wohl hier im Forum?
Es gibt hier einige Mitglieder, die Dir da wesentlich besser weiterhelfen könnten, als es der beste Online-Translator kann.
"Rufe er um Hilfe, und es wird geholfen werden!"

(Falls es Dir zu peinlich ist, hat auch jeder Verständnis für klammheimliche Hilfe per PN oder so ...)




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BID = 1021943

silencer300

Moderator



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Peinlich ist mir das nicht, sonst würde ich ja niemals zugeben, dass mir das Lesen der Unterlagen schwerfällt.
Ansonsten, vielen Dank für den Tipp.
Morgen erhalte ich Support von einem SAMSUNG-Techniker über Telefon und e-Mail.
Die Messwerte der einzelnen Bauteile habe ich ihm am Freitag geschickt, mal sehen was herauskommt.

VG

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BID = 1022154

silencer300

Moderator



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Der Fehlerwar dann doch relativ simpel, aber trotzdem mit Kopfschütteln nur schwer nachvollziehbar.
Der Stecker der REF-Verdampferheizung war oxidiert, jedoch so schwach, dass es im Diagnose-Modus für eine Fehleranzeige nicht reichte, aber doch so stark, dass sie nicht, oder nicht ordnungsgemäß funktionierte. Auch etwas unverständlich (irreführend), dass bei einem Fehler im REF der Temperaturalarm im FRE auftritt (selbst wenn der REF über "VACATION" stillgelegt ist).
Noch eine Verwunderung, Service-Anfrage hatte ich über SEG gestellt, (erwartungsgemäß) keine Antwort erhalten, stattdessen kreuzte gestern ein Techniker von PROFECTIS in meiner Werkstatt auf und gab mir etwas Nachhilfe in Sachen SAMSUNG Kühlgeräte.

VG

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BID = 1022155

Tom-Driver

Inventar



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Is ja mal nett!
Nett A - so ein blöder Übergangswiderstand führt ja allenthalben zu schwierigen bzw. unklaren Diagnosen - und das mal völlig geräte-unabhängig gesehen ...!
Nett B - siehe an, Profectis macht ja doch immer mehr ...!

Grüßlis aus der "ähnlich struktuierten" EDV-Ecke ...

TOM.

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BID = 1022160

silencer300

Moderator



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Das ging mir dann auch so durch den Sinn und mit dem starte ich jetzt mit Nr. 3 auf der Terrasse bei aktuell 25,8°C, ausgestattet mit Schlepptop und Weizen-Smoothie (ca. 7°C).

VG und schönen Abend noch.

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BID = 1022175

prinz.

Moderator

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Und wer hatte recht😁

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BID = 1022180

silencer300

Moderator



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@prinz:

Keiner hatte so richtig recht, Deine Auswahlmöglichkeit war genau so vielfältig wie meine.
Es ging mehr darum, den Aufwand so klein wie möglich zu halten, also mit einer exakten Ansage eines erfahrenen Kollegen den Fehler lokalisieren zu können.
Auch Dir ein herzliches DANKE, das Feierabendbier trinke ich heute auf Dich.

VG

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BID = 1022181

prinz.

Moderator

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Zitat :
den Aufwand so klein wie möglich zu halten, also mit einer exakten Ansage eines erfahrenen Kollegen den Fehler lokalisieren zu können.

Gibt es nicht da es alles was Ich geschrieben hatte sein kann

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