Samsung Kombi Side by Side

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wasserspender reinigen

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:20:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kombi Samsung Side by Side --- Wasserspender reinigen
Suche nach Samsung

    







BID = 775635

fredo850

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Toulouse
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Wasserspender reinigen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Side by Side
S - Nummer : RSH1FHPE1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, nach langer Standzeit haben wir unseren Side by side Kühlschrank wieder in Betrieb genommen und das Wasser, das aus dem Wasserspender kommt, enthält Schwebstoffe. Klarer Fall, Leitungen reinigen. Also Zapfanlagenreiniger und Schaumstoffbällchen besorgt und durch damit.
Aus dem Eiswürfelbehälter kam die Schaumstoffkugel raus und tauchte in einem Eiswürfel wieder auf, der Teil ist sauber und einsatzbereit.
Die Kugel aus dem Wasserspender-Leitungssystem ist leider nicht auffindbar. Ich fürchte, dass sie in einem Wassertank gelandet ist, dessen genauer Aufenthaltsort im Gerät mir nicht bekannt ist.
Kann mir jemand sagen, wo evtl. ein Tank installiert ist und wie ich Zugang zu diesem bekomme, um die (nicht ganz saubere?) Schwammkugel wieder herauszuholen? So traue ich mich nicht, das Wasser aus dem Wasserspender (mit Anschluss an Wasserleitung) zu trinken, was schade ist.

Vielen Dank und Gruß

Fredo

BID = 775965

Teufel

Neu hier



Beiträge: 44
Wohnort: Mittelhessen

 

  

Hallo Fredo,
schau im Kühlbereich hinten, unten.....
Schubladen raus und eventuell die Kunststoff-Verkleidung ab.
Dann siehst Du den Wassertank.

Gruss Jochen

BID = 775969

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Der Tank sollte hinter den Gemüsefächern sichtbar sein und ist aus halbdurchsichtigen Kunststoff.
Die orangefarbenen Bällchen sollten da eigentlich sichtbar sein.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688280   Heute : 4174    Gestern : 12674    Online : 629        29.3.2024    10:20
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.073047876358