Samsung Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  Side by Side RSH1PTPE

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Abtauheizung Permanent an

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung Side by Side RSH1PTPE --- Abtauheizung Permanent an
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Samsung

    










BID = 1056598

_Cracki_

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Abtauheizung Permanent an
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Side by Side RSH1PTPE
S - Nummer : B37842BZ100011A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

bei meinem o.g. Kühlschrank heizt die Heizung nur noch, dementsprechend ist dann der Kompressor aus. Bei der "Abfrage" (Vacation und Power Freeze lang drücken) kommt jetzt mittlerweile, dass das senkrechte Segment rechts unten blinkt und er piept in etwa im Rhythmus des Blinkens.

Hier die Vorgeschichte:
Anfang August wurde der Kompressor getauscht, weil er defekt war.
Seitdem lief das Gerät einwandfrei.
Gestern fiel mir auf, dass der Kühlschrank zu warm war, Gefrierteil kühlte noch.
Mein erster Verdacht war, dass er vereist ist (was er vor ein paar Jahr auch schon zwei mal gemacht hatte), war er auch (siehe Bild).
Hab über Nacht abtauen lassen, zusammengebaut und wieder angeschaltet.
Lief auch erst mal problemlos. Nach einer Stunde wurde ich stutzig weil alles ruhig war. Als ich kontrollieren ging hab ich festgestellt, dass er noch nicht die Zieltemperatur erreicht hatte und es irgendwie "verschmort" roch.
Hab dann wieder alles zerlegt und festgestellt, dass es die Heizung ist. Nach mehreren Tests, passierte das immer wieder. Also wenn ich ihn anschalte kühlt nichts, sondern nur die Heizung heizt und mittlerweile mit oben beschriebener Fehlermeldung.
Habe den Temperatur Sensor auch mal ausgebaut und Widerstand gemessen. Wenn ich es in Eis hänge ist der Widerstand unendlich groß. Wenn es ein NTC ist, sollte das ja schlüssig sein. Leider komm ich an kein Datenblatt.
Bei Zimmertemperatur habe ich irgendwas mit 1,5kOhm gemesse. Bin mir aber nicht ganz sicher, hab versucht das mit der Hand warm zu machen, aber die Veränderungen waren irgendwie ungleichmäßig. Gibt es irgendwo Datenblätter dafür? Ich weiß auch nicht ob das der Y64008 oder Y64016 ist.
Mittlerweile bin ich aber sowieso unsicher ob das wirklich das Problem ist.
Habt ihr irgendwelche Ideen?





Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 36 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 153045508   Heute : 5123    Gestern : 12525    Online : 329        13.7.2020    13:55
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.28839683533