Samsung Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  Side by Side

Reparaturtipps zum Fehler: Eiswürfelfach

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  06:19:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung Side by Side --- Eiswürfelfach
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Samsung

    







BID = 748247

webmail4tom

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Wien
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Eiswürfelfach
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Side by Side
S - Nummer : SR-S2229CSS
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Wir haben einen Samsung SidebySide Kühlschrank und nachdem wir den Wasserfilter tauschten, haben wir jetzt folgendes Problem:

Nach einem Wasserfiltertausch kann man ja die zugeführte Wassermenge für den Eiswürfelbereiter neu kalibrieren bzw. einstellen.

Die Wassermenge war anscheinend zu gross, es ist nicht übergelaufen, aber der Wasserstand ist um ein paar Millimeter zu gross geraten und nun gehen die Eiswürfel nicht mehr selbstständig aus dem Eiswürfelbehälter.

Das heisst, da das Wasser an der Oberfläche bündig gefroren ist können durch die automatische Drehung des Behälters die einzelnen Eiswürfel nicht mehr rausfallen.

Irgendwie muss ich den Eiswürfelblock aus dem Behälter kriegen damit auch wieder Eiswürfel produziert werden können.

In der Bedienungsanleitung steht leider nichts davon, und ich kann auch nicht erkennen ob ich den Behälter ausbauen kann, da an der ganzen Einheit auch Kabel dranhängen.

Hat jemand vielleicht so ein Problem schon erfolgreich gelöst?

Danke im Voraus
Tom <font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>


[ Diese Nachricht wurde geändert von: webmail4tom am 14 Feb 2011 10:08 ]

BID = 748276

Teufel

Neu hier



Beiträge: 44
Wohnort: Mittelhessen

 

  

Hallo,
warum wartest Du nicht ab, bis die vorhandene Eisplatte automatisch abgetaut wird?

Du kannst die Eiswürfelschale aber relativ einfach ausbauen.
Dazu drückst Du den schwarzen Pin (roter Pfeil) nach oben und ziehst vorsichtig die ganze Einheit zu Dir; dabei etwas rumjuckeln - das sind Gummihalterungen.

Die Eiswürfelschale ist hinten nur eingehängt und fällt dann raus.

Gruss Jochen

BID = 748478

webmail4tom

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Wien

Hallo Jochen !

Vielen Dank für Deine erklärenden Worte!

Wie hast Du das gemeint mit dem automatisch abtauen?

Ich habe bisher die Variante des kompletten Abschaltens nicht gewählt weil wir doch eine schöne Menge Gefrorenes in der TK Seite aufbewahrt haben.

Den von Dir beschriebenen schwarzen Nippel habe ich ganz am Anfang mal versucht zu bewegen, aber aus Angst etwas kaputt zu machen wahrscheinlich zu zaghaft.

Was mir aber mehr Sorge bereitet sind die Kabel an der Unterseite der Eiswürfelschale. Hast Du so ein Gerät und siehst Du so ein Kabel oder Schlauch auch an der Unterseite?

Danke & Grüsse
Tom


[ Diese Nachricht wurde geändert von: webmail4tom am 15 Feb 2011  6:20 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: webmail4tom am 15 Feb 2011  6:21 ]

BID = 748528

Teufel

Neu hier



Beiträge: 44
Wohnort: Mittelhessen

Hallo,
na die Schale wird, wenn sie durchgefroren und der Vorratsbehälter nicht voll ist, automatisch um 180° gedreht.

Das Kabel an der Unterseite der Schale ist für die Abtauheizung, damit die Würfel herausfallen.

Es hängt ja auch relativ lose da, damit es sich mitdrehen kann, wenn die Würfel abgetaut werden.

Also, wenn Du an dem Bedienfeld Eiswürfel auf "on" stehen hast, müsste die Eisplatte nach einiger Zeit ganz von alleine rausfallen.
Wenn die Würfel etwas zusammenhängen ist das nicht so schlimm; die Förderschnecke macht sie schon klein. Ich würde sie aber nach dem Abtauen manuell rausnehmen.

ODER

Wenn Du Deine Eisplatte selbst beseitigen willst, ziehst Du die Dreheinheit etwas nach vorne und nimmst die Schale zur Seite.
Dann einen Fön nehmen und die Unterseite erwärmen.

Wenn die Eisplatte raus ist, alles wieder zusammen bauen und darauf achten, dass die Schale vorne am Motor schön im Schlitz sitzt.


Gruss Jochen

BID = 748531

webmail4tom

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Wien

Jochen Du bist ein Genie !!

Kabel=Abtauheizung, wenn Eiswürfel auf OFF !! steht dann kann ich ewig meine Eisplatte anschauen

Ich hatten den Schalter auf OFF gestellt aus Angst es würde vielleicht noch mehr Wasser kommen!

Tja, achdem ich den Schalter auf ON gestellt habe, hat sich die Schale gleich mal gedreht und 90% der Würfel nach unten gekippt!

Vielen vielen Dank!
Tom

BID = 748556

Teufel

Neu hier



Beiträge: 44
Wohnort: Mittelhessen

Hallo Tom,

danke für die Rückmeldung !


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933426   Heute : 762    Gestern : 9165    Online : 506        20.4.2024    6:19
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.154663085938