Samsung Kombi RSA1UTPE

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Gefrierteil kühlt nicht

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:17:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kombi Samsung RSA1UTPE --- Gefrierteil kühlt nicht
Suche nach Samsung Gefrierteil kühlt nicht

    







BID = 968412

Zagelle

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrierteil kühlt nicht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RSA1UTPE
S - Nummer : Y33M4ADB500491J
FD - Nummer : 2011.05
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Abend

unser Side-by-Side Kühlschrank spinnt seit einer Woche herum, begonnen hat es damit, dass die Kühlung des Gefrierteils nicht mehr funktioniert hat und er dies aber auch angezeigt hat --> 5° C im Gefrierteil, Kühlteil war konstant bei den eingestellten 4°.

Was auch noch eigenartig war: der Steg zwischen beiden Seiten war seit Kauf warm bis heiß, das war ab dem Zeitpunkt an dem das Gefrierteil defekt war aber nicht mehr so, der Steg war kalt. Der Kompressor dürfte auch nicht mehr angesprungen sein, das Ding war nämlich leise.
Also haben wir abgesteckt, und nachgeschaut - hinter der Rückwand vom Gefrierteil war alles vollkommen vereist (haha, No Frost Technologie). Enteist, einen Tag gewartet, angesteckt und alles hat wieder tadellos funktioniert...

Bis gestern, im Gefrierteil taut alles, er zeigt aber - 14° C an, allerdings blinkend. Auf den Rückruf wegen Termin bei der Samsung-Reparaturhotline werde ich vermutlich bis Montag warten können :-/

Könnte mir hier jemand weiterhelfen, was denn da los sein könnte? Mein Mann ist im Dienst, er ist da der technisch Versiertere, ich pfusche da natürlich nicht selbst herum, es wäre aber nett, wenn jemand helfen könnte, im Vorhinein einzugrenzen was denn kaputt sein könnte.
Vielen Dank!

LG Karin

BID = 968419

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Ihr sollte Euch mal informieren was no Frost eigentlich bedeutet.
Auch die Kollegen von Samsung haben ein Wochenende.
Per Ferndiagnose wird das eh nichts da ihr die Ersatzteile nicht vor Ort habt.
Montag Termin mit Samsung machen und Techniker raus kommen lassen.
Vergiss irgendwelche Infos im Internet die sind durch die Bank weg falsch.
Es gibt noch internes Wissen bzw. Unterlagen was aber nur wir Technikern haben.


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675986   Heute : 4544    Gestern : 13317    Online : 529        28.3.2024    11:17
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0938990116119