Samsung Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  RS7778fhcsl

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Produziert wenig Eiswürfel

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  07:38:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RS7778fhcsl --- Produziert wenig Eiswürfel
Suche nach RS7778fhcsl Kühlschrank Gefrierfach Samsung RS7778fhcsl

    







BID = 1067883

Lexl74

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Ludwigsburg
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Produziert wenig Eiswürfel
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS7778fhcsl
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen....

Mein Samsung RS7778FHCSL produziert seit ein paar Tagen keine bzw. nur noch sporadisch Eiswürfel!
Normalerweise sollte der Side by Side innerhalb 24 Std 80-120 Eiswürfel produzieren, das hat er auch die letzten 3 1/2 Jahre getan, seit ein paar Tagen fallen vielleicht 4-5 Eiswürfel in den Eiswürfelbehälter in der Türe.

Mit Samsung Kundenservice telefoniert, dieser meinte, das ich mich hier ein eine Vertragswerkstatt wenden soll. Bei dieser Werksatt angerufen, laut Fehlerbild können die nichts näheres sagen, d.h. es muss einer vor Ort kommen und nachschauen an was es liegen könnte.

Da die Anfahrtspauschale 70.-€ und die Fehlersuchepauschale nochmal 60.-€ kostet, suche ich natürlich erstmal nach Hilfe im Internet.

Hatte dieses Problem schonmal jemand bzw. kennt sich aus, was hier defekt sein kann?

Ansonsten funktioniert der Kühlschrank einwandfrei.... Wie gesagt, er ist ja auch erst 3 1/2 Jahre alt. Wir nutzen die Eiswürfelfunktion seit dem ersten Tag an täglich.... Wasserspender funktioniert weiterhin einwandfrei....

Gibt es bei diesem Gerät vllt eine Reset-Funktion?

Bin über jede Hilfe dankbar....

Grüße
Alex

BID = 1067887

driver_2

Moderator

Beiträge: 11937
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Wann wurde das letzte mal der Filter getauscht ?


_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1067896

Lexl74

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Ludwigsburg

Wenn ich ehrlich bin noch gar nicht.... Kann das damit zu tun haben??

BID = 1067898

driver_2

Moderator

Beiträge: 11937
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Stopf Dir doch mal zwei Tampons deiner Freundin in die Nase und laufe mal einen Marathon...... oder verstopfe mal den Kraftstofffilter deines Pkw, wie schnell der dann noch fährt.....

Wo nix durch geht, kommt am anderen Ende nix an..... oder ???

Was steht auf der Filterpatrone drauf, wie oft man die wechseln soll ? Was steht in der GA ?

Nur mal so zum Nachdenken.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1067899

Lexl74

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Ludwigsburg

Das klingt natürlich logisch,... aber....

dann dürfte doch der Wasserspender nicht mit normalem Druck weiter Wasser spenden oder??


BID = 1067925

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Probier es einfach aus, schaden kann es nicht.
In Gegenden mit sehr kalkhaltigem Wasser besteht die Gefahr, das es den Filter zerreißt (schon live gesehen), wenn er zu lange am Start ist. Die hygienischen Aspekte möchte ich hier gar nicht erst ansprechen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924695   Heute : 1188    Gestern : 8415    Online : 623        19.4.2024    7:38
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.205363035202