Samsung Kombi rs6178ugdsr

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Keine Kühlleistung

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:47:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kombi Samsung rs6178ugdsr --- Keine Kühlleistung
Suche nach Samsung

    







BID = 1101871

lenny2k1

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Ottersberg
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Keine Kühlleistung
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : rs6178ugdsr
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin Zusammen,

der oben beschriebene Side by Side Kühlschrank kühlt auf beiden Seiten nicht mehr. Es wird kein Fehler angezeigt.

Getestet:
Kompressor läuft
Inverter Funktioniert (rote LED leuchtet)
Lüfter hinten springt an.

Habe jetzt im Kühlschrank Abteil mal die Abdeckung des Wärmetauschers demontiert, in der auch der Innenlüfter sitzt.
Die Zuleitung der Röhre des Wärmetauschers ist kalt. Der Kühlschrank blubbert auch, kann man anhabd dessen schon sagen, das der Kühlkreislauf in Ordnung ist?

Habe oberhalb des Wärmetauschers zerlaufene Bitumen Masse gefunden, als wenn die Heizung dauerhaft läuft?

Ich bin über jeden Tipp dankbar, eventuell hat ja jemand mehr Ahnung als ich

BID = 1101872

lenny2k1

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Ottersberg

 

  

Lüfter Kühlschrank Seite läuft auch. Lasse das Gerät jetzt mal ohne die Heizung anzuschließen laufen.

BID = 1101874

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Also wenn Du komplett vom Fach bist solltest du wissen was er hat

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1101875

lenny2k1

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Ottersberg

Nach circa einer Stunde Laufzeit, hat sich auf der Zuleitung zum Wärmetauscher ein Eisfilm gebildet, aber nicht auf dem ganzen Wärmetauscher.



BID = 1101876

lenny2k1

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Ottersberg

Ich bin gelernter Elektriker und beschäftige mich viel mit Haushaltsgeräten. Allerdings keine Kühlschränke. Grüße

BID = 1101881

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Wenn Kompressor läuft Gerät aber nicht kühlt wird was fehlen
in dem Fall Kältemittel heißt =
Jetzt haste wieder was gelernt

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1102953

lenny2k1

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Ottersberg

Einstechventil mit Sae Kupplung, R600a, Fülladapter und Dichtmittel (Whitestar) besorgt. Kühlschrank eingeschaltet, ca 6 gr White Star eingefüllt, und dann nach und nach Kühlmittel zu gegeben. 70gr hat der Normalerweise. Bin in 20gr Schritten vorgegangen im Abstand von 2 Stunden. Bei 40gr funktionierte die Kühlschrank Seite wieder. Bei 60gr dann auch die Tiefkühlseite. Läuft jetzt schon 5 Tage durch. Ja ich weiß, keine Profireparatur, allerdings vollkommen ausreichend für mich. Ich bin gespannt wie lange das Whitestar den Kühlschrank dicht hält. Hab noch ein eventuelles Problem mit dem Eisspender, hierzu in einem anderen Thread mehr.


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686476   Heute : 2370    Gestern : 12674    Online : 494        29.3.2024    7:47
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.12582492828