Samsung Kombi RS21WANS1XEG

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Gefrierbereich heizt nicht

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:49:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kombi Samsung RS21WANS1XEG --- Gefrierbereich heizt nicht
Suche nach Samsung

    







BID = 1056180

cobain86

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrierbereich heizt nicht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS21WANS1XEG
S - Nummer : 219042BLA00203M
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

unser Samsung SideBySide Gefrierkühler macht Probleme.
Wir haben das Gerät von meinen Eltern geschenkt bekommen, auch da war das Problem im Gefrier Bereich schon hin und wieder das man das Gerät abtauen musste weil alles vereist ist.

Heute war es bei uns nach ca 3. Monaten gebrauch auch so weit.

Also Gefrierbereich mal innen geöffnet und den kompletten Vedampfer vereißt vorgefunden.

Zuvor hab ich mir noch das Fehler Menü aufgerufen, und hier ergab der Strich in der mitte den Fehler 13 - Defrost Error.

Nach dem Abtrauen läuft er wieder und kühlt auch wieder ordnetlich runter, die Frage ist nur wie lange.

Ich würde das mit der Heizung gerne ausmessen und Reparieren bzw. Tauschen.
Wenn ich zu diesem Gerät allerdings Heizelemente suche werden mir 2 unterschiedliche angezeigt. Eins was unten hinter dem verdampfer sitzt und eins was scheinbar in den verdampfer mit eingebaut wird.

Welches ist denn für das Gefrierfach die richtige variante?
und hat jemand die ohmischen Werte um die Sachen mal mit dem Multimeter auszumessen.

Danke



BID = 1056193

cobain86

Gerade angekommen


Beiträge: 7

 

  

update. Auch die Kühlschrank Seite scheint vereist zu sein. Zumindest sehe ich hinter der Abdeckung an der Ecke schon etwas eis hervorblicken.
Ich nehme die Blende die Woche auch mal ab, ich vermute mich erwartet das gleiche bild.

Dementsprechend scheint die Defroster Funktion komplett nicht zu gehen, egal ob Kühlschrank oder Gefrierschrank Seite.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686001   Heute : 1895    Gestern : 12674    Online : 332        29.3.2024    6:49
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.10039305687