Samsung Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  RS20VQPS

Reparaturtipps zum Fehler: Gefrierteil vereist

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  03:42:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RS20VQPS --- Gefrierteil vereist
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Samsung Gefrierteil vereist

    







BID = 1028438

lolthy

Gelegenheitsposter



Beiträge: 85
Wohnort: Leipzig
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrierteil vereist
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS20VQPS
S - Nummer : S/N:Y2JN4ABB700143M
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallöchen,

wir haben einen Samsung Kühlschrank (anmerikanische Art). Seit kurzem bildet sich im Gefrierteil Eis, da er scheinbar nicht mehr selbständig abtaut.

Der Fehler war bereits einmal während der Garantiezeit aufgetreten. Der Techniker hatte damals nur eine Düse gereinigt, die für das Verdunsten zuständig ist und gut war es. Ich gehe davon aus, dass die Düse wieder zu ist. Mein Problem ist, ich habe vergessen, wo diese Düse saß. Ich hatte schon die hintere Klappe abgeschraubt, konnte dort aber nichts erkennen. Ehe ich jetzt weiter sinnlos rumschraube, wollte ich hier Rat, wo ich besagte Düse finde.

Vielen lieben Dank schon mal
Grüße
Lolthy

BID = 1028545

lolthy

Gelegenheitsposter



Beiträge: 85
Wohnort: Leipzig

 

  

Kann keiner helfen?

BID = 1028549

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Der PRINZ könnte helfen, macht sich aber rar....

Samsung Unterlagen sind kaum jemandem zugänglich.

Außerdem kennt kaum jemand die Geräte....

Eventuell ist die Heizung für die Abtauung defekt
Oder der Ablauf ist blockiert....

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1028586

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
Der Techniker hatte damals nur eine Düse gereinigt,

Das Teil heißt immer noch Grommet-Drain Hose oder für Unwissende
Lippendichtung und befindet sich auf der Rückseite
Außerdem das Gerät 3 in Worten drei Tage mit offenen Türen abtauen lassen
Stecker dazu raus



_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181421929   Heute : 201    Gestern : 5075    Online : 248        7.6.2024    3:42
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0659070014954