Samsung Kombi RS19FHNS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:06:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kombi Samsung RS19FHNS

    







BID = 570487

awen

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Harrislee
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS19FHNS
S - Nummer : 930342BL303665L
FD - Nummer : RS21FHNS1/XEG
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Abend

Zuerst einmal möchte ich mich für die bisher hilfreichen Tips bedanken. Ich habe durch das Lesen hier das Problem gefunden und möchte nun einen Sensor kaufen.
Dann hoffe ich, dass ich die Daten richtig eingegeben habe....

Aber ich fange mal vorne an:

Heute Nachmittag fing unsere 2½ Jahre alter Samsung SbS Kühlschrank das blinken an. TK-Fach arbeitet einwandfrei, K-Fach blinkt auf 6 Grad. Stecker raus, ½ Stunde gewartet -> TK-Fach einwandfrei, K-Fach 16 Grad.

Google brachte mich hierher und ich fand folgende Threads: Thread 1 und Thread 2.

In beiden wird mein Problem beschrieben: Mein Lüfter ist (war) vereist! Also machte ich mich ans Schrauben und verbrachte die letzten 1½ Stunden mit einem Fön und dem vereisten Lüfterteil in der Hand. Das Teil ist wieder eisfrei und der KS wurde von Frauchen gereinigt

Stecker rein und .... tataaaa -> er kühlt wieder! bzw. der Lüfter befördert die kalte Luft wieder durch den ganzen KS.


In beiden Threads findet man den Hinweis auf einen Sensor, der an einer Leitung sitzt. Den Sensor hatte ich gefunden und nun möchte ich "proforma" einen bestellen, damit ich diesen in ca. 2 - 3 Wochen wechseln kann (diese Zeit wurde in beiden Threads als "Vereisungszeit" bezeichnet).


Also bin ich hoch in die Teile Suche und fand leider 2 Sensoren. Link zum KS in der Ersatzteilsuche dann Temperaturfühler ausgewählt und es finden sich 2 lieferbare Sensoren:

1. DA3210105H SENSOR LUFTKANAL PASSEND FÜR GEFRIER- UND KÜHLTEIL und
2. DA3200006W SENSOR TEMP-DEFROST-SENSOR(SVC;PX-41C,5

Meine Frage: Welchen von diesen beiden Sensoren benötige ich? Die Beschreibungen verwirren doch etwas.

Vielen Dank im voraus.

Andreas

[ Diese Nachricht wurde geändert von: awen am  7 Dez 2008 22:10 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686068   Heute : 1962    Gestern : 12674    Online : 370        29.3.2024    7:06
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.055655002594