Samsung Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  rl60gqers

Reparaturtipps zum Fehler: Kühlt immer nur ein mal

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  03:22:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung rl60gqers --- Kühlt immer nur ein mal
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Samsung

    







BID = 1102445

Oemi99

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt immer nur ein mal
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : rl60gqers
S - Nummer : 85804ESBB00448 L
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Meine Kühl-Gefrierkombi hat ein merkwürdiges Problem.
Beim einschalten, egal ob mehrere Tage abgetaut oder nur 10 Minuten vom Netz genommen, kühlt sie zügig auf die eingestellten Temperaturen herunter, aber nur ein mal, danach schaltet sich der Kompressor in den allermeisten Fällen nicht noch ein mal an.
Oft kann ich ein einschalten erzwingen, indem ich die Tür so lange geöffnet lasse, bis der Türalarm ertönt, allerdings klappt das nur, wenn die Temperaturen noch nicht all zu stark gestiegen sind.
Beim Auslesen mit der Tastenkombination kommt meistens der Fehlercode E23 (laut www Kondensatorlüfter fehlerhaft) allerdings funktionieren beide Lüfter (innen sowie außen)

Durchgemessen habe ich schon alles innen:
-Gelbe Kabel (Temperaturfühler?) 7k Ohm
-Blaue Kabel (Temperaturfühler?) 7,5k Ohm
-Rote Kabel 0,1k Ohm
-Braune Kabel (Heizelement?) 262 Ohm

Ich bin aktuell echt ratlos, wo der Fehler sitzen sollte, allerdings bin ich auch nicht vom Fach und habe mein Wissen bei diesem Thema hier aus dem Forum und aus YouTube.










BID = 1102473

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Bei mir steht Zeitfehler Abtauphase E23

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1102484

Oemi99

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Okay, und wo müsste ich dann den Fehler suchen?


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181421917   Heute : 189    Gestern : 5075    Online : 261        7.6.2024    3:22
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.100549221039